neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ingwer Püree aus dem Glas...........MHD ?

Vom 05.08.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe von der Firma Jungborn einen Katalog bekommen, in welchem Ingwer Püree im Glas angeboten wird. Man wendet das wohl wie frischen Ingwer an, spart sich aber das Schälen. Leider ist in dem Katalog kein MHD angegeben.
Hat jemand von Euch das schon mal probiert und kann mir sagen, wie lange das angebrochen im Kühlschrank haltbar ist ? 150 Gramm Ingwer verbrauche ich nämlich nicht so schnell.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten !

LG

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe in meinem Kühlschrank Ingwer-Paste stehen, das ist meiner Meinung aber das gleiche wie Ingwer-Püree.

Leider weiss ich nicht mehr wann ich es gekauft habe Welt zusammengebrochen , aber es ist (war *ups ... *rotwerd* ) bis 15.07. 11 haltbar, riecht und schmeckt aber noch durchaus gut.

Zu kaufen gibt es das im ganz normalen Supermarkt, von der Marke Bamboo Garden.

LG annkatrin

Vom 05.08.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Schade, man müsste natürlich wissen, wann es gekauft wurde und wie lange es nach Anbruch dann haltbar ist.

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...

Vom 05.08.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!
Ich habe mir so ein Glas auch mal gekauft, war aber ziemlich enttäuscht, weil es mir nach Anbruch sehr schnell geschimmelt ist - trotz sauberem Löffel bei der Dosierung. Jetzt nehme ich getrockneten I., den ich aus dem Tütchen in eine Universal-Mühle gefüllt habe und bin jetzt begeistert von der Handhabung, da ich oft Ingwer brauche! LG LuLi

Vom 05.08.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.798 Beiträge (ø2,82/Tag)
kauf dir einfach eine frisch Knolle, schäle sie und schneide sie in ganz feine Würfel....die frierst du einfach in einem Beutel ein. Das hält ewig und ich konnte bis jetzt keine geschmacksbeeinträchtigung feststellen Lachen ....Entnahme dann immer in der gewünschten Menge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: