Unterschied Sardellen - in Öl bzw. gesalzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Nachdem ich nun beides probiert habe erhebt sich die Frage nach dem Unterschied der Sardellen? Ich meine die in Öl eingelegten waren teurer und hatten mehr winzige Gräten als die ins Salz eingelegten. Die eingesalzenen habe ich immer ein paar Minuten gewässert und dann verwendet, bisher nur für Spaghetti Puttanesca. Sonst kommen die kleinen Viecher bei uns nicht zum Einsatz. Was ist denn nun wirklich der Unterschied? Es gibt bei uns nämlich nachher evtl. die erwähnte Pasta und nun kam eben wieder mal diese Frage auf. Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
Sie haben Post Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Carco, ich hab leider keinen spanischen Markt sondern nur die deutsche Palette um mich und hier gibts entweder gesalzen oder in Öl. Trotzdem danke Kann mir denn niemand was konkretes dazu sagen? Also rein gefühlsmässig würde ich dann künftig die gesalzenen kaufen, die sahen ansprechender aus als die aus denen die Gräten rausschauten. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hi Chica,
hast Du denn keinen Unterschied beim Probieren gemerkt? Ich kenne die in Salz eingelegten als sehr, sehr salzig, die in Öl eingelegten hingegen als eher milde Fischchen, die kaum salzig sind und sich auch wunderbar pur essen lassen, also eine ganz andere Geschmacksrichtung aufweisen, wobei ich letztere auch eher aus der Erzeugerregion als aus dem Supermarkt kenne. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Also ich hatte beide schon in der Puttanesca, wobei ich die salzigen vorher gewässert habe und die in Öl von den grössten Gräten befreit dann genau so die anderen verwendet habe. Und ja, die in Öl waren um einiges teurer, deshalb habe ich sie beim letzten Einkauf auch gewählt. In der Sosse konnte ich keinen Unterschied feststellen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
es gibt nicht nur den Unterschied -gesalzen oder in Öl (dabei ist wieder entscheidend nicht nur für den Preis) Olivenöl oder Sonnenblumenöl sondern auch die Herkunft. Die Familie Roque in Collioure stellt hervorragende Konserven her. Die Anxoves de l éscala sind auch gut, das ist meine Meinung. Gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Wenn in Öl eigelegte Sardellen viele Gräten hatten, dann war die Qualität nicht gut.
In Öl eingelegte Sardellen sind milder und haben keine (kaum) Gräten. Sie müssen nicht gewässert werden und man kann sie "roh" essen. In Salz eingelegte muß man (fast) immer wässern. Sie sind oft nicht so zart und man kann sie nicht "roh" essen. Die m.E. besten in Olivenöl eingelegten Sardellen werden in Nordspanien in Kantabrien hergestellt Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Sie hatten nicht viele sondern eben mehr als die gesalzenen und wenn ich mal wieder in Spanien bin werde ich mich gerne aus dem dortigen Sortiment bedienen. Die Fischchen werden bei uns ausserdem nicht roh gegessen sondern kommen in die Puttanesca. Ich weiss nicht ob sie mir roh schmecken würden, das zu probieren hat mich bisher nie angemacht Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
meiner Ansicht nach braucht man oder sollte für "Salade nicoise" gesalzene Sardellen (gewässert) verwenden, griß mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine