neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nachhilfe erbeten: Salami im türkischen Supermarkt

Vom 16.06.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie heißen Rind- und Lammsalami und worauf muß ich beim Kauf achten?

Die SB-Theke im türkischen Supermarkt wird der Hauptlieferant sein.

VG
m2k
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,
die türkische Salami, die aus Rind, Kalb oder Lamm hergestellt wird heißt Sucuk.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 17.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo M2K,

es gibt verschieden scharfe Versionen, außerdem, glaube ich, auch Putensuçuk. Ich kaufe normalerweise die scharfen kleinen von Egetürk, das sind Doppelreihen relativ kleiner Würste. Sie schmecken roh auf dem Brot und wenn Du sie klein schneidest und ohne Fett anbrätst, würzt das herausgebratene Fett Dein Essen analog zu angebratenen Salsicchia.

Gruß
Peter

Vom 17.06.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

Danke für eure Hilfe.

Es hat richtig geklappt: Klein und scharf, groß und mild, mit und ohne Knoblauch, nur reine Lamm-Salami hab ich nicht gefunden. Nur Lamm mit Rind oder andersrum.

VG
m2k

Vom 17.06.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Na dann guten Appetit ...

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: