Wofür verwendet ihr "Schwarze Witwe"?

29.05.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kullerkeks86

Mitglied seit 04.12.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mein Schatz und ich essen gern scharf und haben uns die Soße Schwarze Witwe gekauft. Heute direkt mal ausprobiert in Tomatensoße... Tja ich hab da dummerweise bisl viel reingemacht.. schätzungsweise 1 Teelöffel auf 500 ml BOOOIINNNGG....
Na ja selbst nach verdünnen brannte noch alles weg HAR HAR HAR

Werd morgen noch ordentlich verdünnen und aus dem Rest n schönes Gulasch kochen Lachen

Wozu verwendet ihr die Soße? Und ganz wichtig wie dosiert ihr? Es sollte noch ordentlich Feuer hinter sein.. einem allerdings nich gleich die Schuhe ausziehen YES MAN

Freu mich schon auf Anregungen

Lg Kullerkeks

29.05.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Märchenwelt

Mitglied seit 08.05.2011
160 Beiträge (ø0,21/Tag)

Diese Soße kann man für so gut wie alles verwenden.

Mit der Dosierung,man muss experimentieren.
Lieber erst wenig ,und wenn es noch immer nicht richtig brennt n,noch ein bisschen,und noch ein bisschen.Bis es eben passt ;)

Vorallem kann man mit der Soße Salsa machen ,oder grillsoßen,Fleisch marinieren.
Einfach mal ausprobieren .
Meist reichen schon 2 Tropfen auf 500 ml

Die Schwarze Witwe fährt mit 229.000 Scoville-Einheiten schwere Geschütze auf. Aber Achtung: Die Schärfe ist viel deutlicher spürbar als der Schärfegrad vermuten lässt. Ground Zero beispielsweise kommt hier nicht mit, trotz nominell höheren Werts. Die extra große Flasche wird daher sicher etwas länger halten.

29.05.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,5/Tag)

Guten Abend Kullerkeks,

die Soße mit der "Schwarze Witwe" habe ich bis jetzt
nur zu Geflügel gegessen.

Scharf ohne ende Welt zusammengebrochen

Man kann es wirklich zu fast allem Fleisch, gebrarten, gegrillt, verwenden,
es muß aber einfach die Dosierung stimmen.

Der Geschmack vom Ursprungsgericht sollte man noch erahnen können mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG und noch einen schönen Abend
Peter Sepp

29.05.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away

Mitglied seit 13.11.2010
3.777 Beiträge (ø4,1/Tag)

Ach ,

du Schande, das muss ja ein Höllenzeug sein. Kannte ich bisher nicht. Wo gibts denn das zu kaufen ?

Aber ich glaube, das kauf ich besser nicht....

Grüße _planet

29.05.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011
1.360 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
ich habe eine ernst gemeinte Anfängerfrage. Warum benutze ich eine extra scharfe Sauce, wie oben genannt, wenn ich sie ja doch auf ein
Normalmaß verdünne, würde dann nicht auch Tabasco ausreichen?

LG dilettant

30.05.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.479 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo zusammen,

@diletant, weil Tabasco für mich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ist Na!
Ich esse gerne scharf, aber das Tabasco Zeugs schmeckt mir nicht, hat viel säure und die Schärfe ..na, jaNa!
manchmal braucht man so einen "Kick" Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen und werde mal nach dieser Witwe ausschau halten Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

30.05.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Nur scharf? Nein, das mögen wir nicht.

Man soll, bei aller Würzerei, noch immer das Essen schmecken.

Ich würde mich vorsichtig rantasten und sparsamst dosieren.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

30.05.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kullerkeks86

Mitglied seit 04.12.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)

@chefkochmapfi

wir haben dei soße vom Flohmarkt in Recklinghausen. Dort gibt es einen stand mit sämtlichen scharfen Soßen und Gewürzen.
Gesehen habe ich sie gestern bei www.chili-shop24.de gesehen. Kostet ne recht große Flasche 10 €

Ich will auch mehr als nur scharf schmecken.. daher werd ich nächste mal doch sorgfältiger Dosieren.. das war echt BOOOIINNNGG....
aber richtig dosiert soll sie ja einen guten Eigengeschmack zugeben und halt eine ordentliche Schärfe dazu.. ich werd mal experimentieren und bin gespannt Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de