neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es noch Hokkaido-Kürbisse auf dem Gemüsemarkt?

Vom 05.02.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich würde gern einen frischen Kirbis kaufen, gibt es sie noch auf dem Markt? Zucchini und Gurken gibt es doch auch und ich denke, daß sie auch sehr lange lagerfähig sind. Gruß floweroma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi..

letzte Woche hab ich noch Hokkaidos gesehen. Du kannst sie tatsächlich lange lagern, aber ich hab noch nicht ausprobiert, wie lange. Na!

LG Amaryl

Vom 05.02.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

es gibt sie noch. Man kann sie auch einfrieren.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.02.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

im Bio-Handel gibt es eigentlich ganzjährig Hokkaido, zumindest nahezu. Wie lange man ihn jetzt noch lagern kann, weiß ich nicht, da er ja schon seit Herbst liegt, aber sicher noch einige Zeit

Grüße Ulrike

Vom 05.02.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Im Bio-Handel? - ich habe schon überall nach Kürbissen gesucht, wohne in Sachsen Anhalt und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ein Händler mit dem Angebot ist. LG und DANKE für den Tip, floweroma

Vom 05.02.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
natürlich "KÜRBIS"

Vom 05.02.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Moin,

ich würde dir nachher ein paar raufrollen; meine Verwandtschaft kommt zum "entsorgen" ihrer zu großen Ernte. Ist nur von der Pfalz bis Sachsen-Anhalt bissel anstrengend Na! (und so viele Briefmarken hab ich nicht da Na! )
Einen Hokkaido habe ich schon ewig hier liegen, der sieht von außen noch top aus. Im Handel habe ich jetzt gar nicht mehr drauf geachtet; die Dinger gibts bei uns einfach zu inflationär, in allen Variationen.
Kürbisse verfolgen mich seit Tagen... BOOOIINNNGG....
(Und werden es mindestens die nächsten 3 bis 8... Welt zusammengebrochen )

Bei Globus würde man vielleicht fündig werden, oder eben vergleichbaren größeren Märkten.

LG, sempi

Vom 05.02.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

ich finde hier in der Ecke leider auch keinen mehr. traurig
Dabei habe ich den doch erst wieder für mich entdeckt.

@sempi: Ich schick' dir gerne ein paar Briefmarken als Rückporto! Lachen

LG

Vom 05.02.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi Margie,

nur der auf meiner Fensterbank ist ein süßer kleiner Hokkaido; vor den anderen hab ich schon Angst...ich kenne meine Familie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und der Hokkaido ist von Oktober und steht über der Heizung...

Heut war ich zwar in der Metro, aber da isses auch nicht so doll mit dem Angebot; ich kauf da in der Gemüseabteilung nur Kräuter seit ich gartenlos bin.
Gibts keinen Globus bei euch? (will den nicht bewerben, aber das Obst-und Gemüseangebot sticht da schon raus) Oder frag mal gezielt einen Gemüsehändler, ob er mal noch ein paar bekommen könnte (ist ja auch oft nur ein Lagerproblem; kenne das bei Äpfeln und Birnen).

LG, sempi

Vom 05.02.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.162 Beiträge (ø4,58/Tag)
bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es zum Glück noch welche!! Na!

Vom 05.02.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

jepp - gibt es.

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 05.02.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
In meinem Biomarkt war er diese Woche sogar im Angebot ---- habe aber nicht genauer geguckt, weil für mich die Saison irgendwie vorbei ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 05.02.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe in dieser Woche keine mehr gesehen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.02.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.651 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
in dieser Woche habe ich noch eine große Kiste mit Hokkaidos bei REWE gesehen.
LG kastl

Vom 05.02.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Globus haben wir hier nicht und rewe 5o km entfernt. Trotzdem danke, ich weiß nun wenigstens, daß es sich jetzt noch lohnt zu suchen. Meine eingefrorenen Suppen haben wir schon alle aufgegessen und ich würde gern für Nachschub sorgen. LG floweroma

Vom 05.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fat_Luigi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2010
104 Beiträge (ø0,12/Tag)
Habe heute noch einen bekommen.
An den meisten Marktständen gab es aber keine mehr.
Im Supermarkt auch eher nicht.

LG

Fat Luigi

Vom 05.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fat_Luigi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2010
104 Beiträge (ø0,12/Tag)
Habe heute noch einen bekommen.
An den meisten Marktständen gab es aber keine mehr.
Im Supermarkt auch eher nicht.

LG

Fat Luigi

Vom 05.02.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Habe soeben beim Samstagseinkauf einen wunderschönen Bio-Hokkaido erstanden. Lachen

Gruß, scharly

\"\"

Vom 05.02.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Dann kullert alle mal her oder eine Briefmarke drauf und ab die Post !!! Gruß floweroma

Vom 05.02.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

war gerade heute morgen auf dem Wochenmarkt:

Sowohl Hokkaido als auch Butternut war noch reichlich zu finden (Bio-Stand)

Gruß aemp

Vom 05.02.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Schade, hier nicht aber ich kann euch ja nicht bitten mir einen zu schicken, aber dennoch liebe Grüße!

Vom 06.02.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfeenici Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.06.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
am Samstag habe ich bei Netto noch eine Kiste Bio Hokaido gesehen. Einfach mal rumfahren!

Vom 07.02.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floweroma4 Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2005
467 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich habe heute 2 Kürbisse bekommen, im Bioladem. Nochmals Danke an alle! floweroma

Vom 08.02.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Ich habe hier nach wie vor keinen mehr gesehen, obwohl ich immer danach Ausschau halte.
Nicht mal auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen habe ich welche entdecken koennen. traurig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: