Gibt es noch Hokkaido-Kürbisse auf dem Gemüsemarkt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi..
letzte Woche hab ich noch Hokkaidos gesehen. Du kannst sie tatsächlich lange lagern, aber ich hab noch nicht ausprobiert, wie lange. LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
es gibt sie noch. Man kann sie auch einfrieren. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
im Bio-Handel gibt es eigentlich ganzjährig Hokkaido, zumindest nahezu. Wie lange man ihn jetzt noch lagern kann, weiß ich nicht, da er ja schon seit Herbst liegt, aber sicher noch einige Zeit Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Bio-Handel? - ich habe schon überall nach Kürbissen gesucht, wohne in Sachsen Anhalt und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ein Händler mit dem Angebot ist. LG und DANKE für den Tip, floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
natürlich "KÜRBIS"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Moin,
ich würde dir nachher ein paar raufrollen; meine Verwandtschaft kommt zum "entsorgen" ihrer zu großen Ernte. Ist nur von der Pfalz bis Sachsen-Anhalt bissel anstrengend Einen Hokkaido habe ich schon ewig hier liegen, der sieht von außen noch top aus. Im Handel habe ich jetzt gar nicht mehr drauf geachtet; die Dinger gibts bei uns einfach zu inflationär, in allen Variationen. Kürbisse verfolgen mich seit Tagen... (Und werden es mindestens die nächsten 3 bis 8... Bei Globus würde man vielleicht fündig werden, oder eben vergleichbaren größeren Märkten. LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich finde hier in der Ecke leider auch keinen mehr. Dabei habe ich den doch erst wieder für mich entdeckt. @sempi: Ich schick' dir gerne ein paar Briefmarken als Rückporto! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hi Margie,
nur der auf meiner Fensterbank ist ein süßer kleiner Hokkaido; vor den anderen hab ich schon Angst...ich kenne meine Familie Und der Hokkaido ist von Oktober und steht über der Heizung... Heut war ich zwar in der Metro, aber da isses auch nicht so doll mit dem Angebot; ich kauf da in der Gemüseabteilung nur Kräuter seit ich gartenlos bin. Gibts keinen Globus bei euch? (will den nicht bewerben, aber das Obst-und Gemüseangebot sticht da schon raus) Oder frag mal gezielt einen Gemüsehändler, ob er mal noch ein paar bekommen könnte (ist ja auch oft nur ein Lagerproblem; kenne das bei Äpfeln und Birnen). LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es zum Glück noch welche!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
jepp - gibt es. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
In meinem Biomarkt war er diese Woche sogar im Angebot ---- habe aber nicht genauer geguckt, weil für mich die Saison irgendwie vorbei ist.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe in dieser Woche keine mehr gesehen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
in dieser Woche habe ich noch eine große Kiste mit Hokkaidos bei REWE gesehen. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Globus haben wir hier nicht und rewe 5o km entfernt. Trotzdem danke, ich weiß nun wenigstens, daß es sich jetzt noch lohnt zu suchen. Meine eingefrorenen Suppen haben wir schon alle aufgegessen und ich würde gern für Nachschub sorgen. LG floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Habe heute noch einen bekommen.
An den meisten Marktständen gab es aber keine mehr. Im Supermarkt auch eher nicht. LG Fat Luigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Habe heute noch einen bekommen.
An den meisten Marktständen gab es aber keine mehr. Im Supermarkt auch eher nicht. LG Fat Luigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Habe soeben beim Samstagseinkauf einen wunderschönen Bio-Hokkaido erstanden.
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann kullert alle mal her oder eine Briefmarke drauf und ab die Post !!! Gruß floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
war gerade heute morgen auf dem Wochenmarkt: Sowohl Hokkaido als auch Butternut war noch reichlich zu finden (Bio-Stand) Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schade, hier nicht aber ich kann euch ja nicht bitten mir einen zu schicken, aber dennoch liebe Grüße!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2009 |
Hallo
am Samstag habe ich bei Netto noch eine Kiste Bio Hokaido gesehen. Einfach mal rumfahren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe heute 2 Kürbisse bekommen, im Bioladem. Nochmals Danke an alle! floweroma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich habe hier nach wie vor keinen mehr gesehen, obwohl ich immer danach Ausschau halte.
Nicht mal auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen habe ich welche entdecken koennen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine