hilfeeee bin am verzweifeln mit meinem spargel
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2008 |
lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
ist es grüner oder weißer Spargel? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Ich kenne nur Leute, die Plastikschäler haben und dann sich wundern, dass es nicht klappt
Kaufst du Rösle-Schäler geht es . und wegen der Technik, gibts wahrscheinlich ein youtube-Video... Gr.m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Und
wo haben wir den denn her aus Peru (gibts da schon Spargeln) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guckt doch mal ins Profil .....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
man schält ihn vor dem kochen, und zwar von kurz unter dem Köppfchen bis ganz zum Ende, und das Ende schneidet man auch weg, denn es ist oft holzig. Du brauchst einen scharfen Sparschäler und darfst nicht so fest aufdrücken, lieber zweimal ganz dünn rundrum schälen, dann ist auch alles holzige weg, ohne das der Spargel bricht. Wenn es in der Hand nicht klappt kannst du den Spargel auch flach auf den Tisch legen und mit dem Sparschäler von oben drüber gehen, dabei die Spargelstange immer ein Stück weiter drehen, bis du rundrum bist. So fangen Kinder mit dem Spargelschälen-lernen an Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
@planet_far_away
in den Staaten sollte der auch aus *heimischem Anbau* zu kriegen sein und muss vermutlich nicht aus Peru importiert werden. Zu keiner Jahreszeit. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
irrtum @ chris, der kommt bestimmt aus peru
sollte es weisser spargel sein, schmeckt er eh nicht und den grünen braucht man nicht schälen. aber wir werden es noch erfahren lg saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
*fingerheb*
ich schäle auch den grünen ab der Mitte nach unten ab. Bin da etwas pingelig Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, so groß kann das Problem ja nicht gewesen sein .....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo!
Du kannst es auch mit einem kleinen scharfen Messer versuchen. Ich komme damit besser klar. Es grüßt D. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi, ja also ich hatte weissen und gruenen ich werde wohl welchen machen heute abend. werd mir vorher noch einen spargelschaeler besorgen, wusste gar nicht das es sowas gibt...
zu eurer vorherigen frage, ich wohne in amerika und hier liegt ueberall spargel in den geschaeften... woher er nun kommt, keine ahnung... vielen dank fuer eure hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
den grünen Spargel brauchst Du nicht zu schälen, nimm ihn einfach in die Hand und biege am dicken Ende, bis er abbricht. Das ist das etwas holzige. Den weißen schälst Du am besten, wie Chris es beschrieben hat, das geht auch mit einem stinknormalen Gemüseschäler. Die Schalen und Abschnitte kannst Du auch noch in wenig Wasser auskochen, die dann absieben, eventuelle Reste vom Spargelessen dazu und pürieren. Mit etwas Geflügelbrühe, Salz, einer Prise Zucker und einem Schuss Zitronensaft und etwas Sahne abschmecken. Prompt hast Du eine leckere Spargelcremesuppe. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ba,
es ist also frischer Spargel? Ja, dann brauchst du einen Spargelschäler, zumindest aber einen Sparschäler. Am praktischsten sind Schäler, die wie eine große Pinzette gebogen sind. Auf der einen Seite ist ein Sparschäler angebracht, auf der Gegenseite nichts. Die ist dazu da, dass du beim Schälen der Spargelstange diese nicht abbrichst. Vielleicht kannst du so ein Teil irgendwo bekommen. Geschält wird vor dem Garen. Ansonsten hat Javanne ja schon beschrieben, wie man das gut zubereiten kann. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
alles klar danke
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine