neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin auf der Suche nach Speckbirnen

Vom 20.11.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gecki Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Speckbirnen für eine Freundin.

Sie benötigt jedes Jahr eine größere Menge für ihr legendäres Schnitzbrot.
Seither hat sie sie immer aus dem Reformhaus bezogen...was aber dann doch immer recht teuer wird.
Ich hab nun schon ausgiebig gegoogelt, konnte aber absolut nichts finden.

Habt Ihr mir einen Tip, wo ich diese bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

LG gecki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns in der Nähe ist eine Mühle, dort habe ich sie heute gesehen. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe eine?

Falls du in Grenznähe zur Schweiz wohnst, dort gibt es sie auch - nicht teuer!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 20.11.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gecki Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo küchenbetti,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir wohnen leider nicht in der Grenznähe zur Schweiz.
Ich weiß aber, dass meine Freundin bei uns auf dem Großmarkt schon Speckbirnen aus der Schweiz bekommen hat.
Leider gibt es diesen Stand nicht mehr.

Hättest Du denn zufällig eine Adresse?

LG gecki

Vom 20.11.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Hallo,

ich schau mal und melde mich wieder bei dir, wenn ich etwas gefunden habe. Ich kaufe sie z.B. in der Migros, aber die machen sicher keinen Versandhandel! Wieviel braucht denn deine Freundin?

LG küchenbetti

Vom 20.11.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gecki Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2004
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
...also sie würde so ca. 5-6 kg gebrauchen.

Das sollten dann nur die richtigen Speckbirnen sein, die sind dann so weich und glänzend.

Hier bekommt sie nur die Hutzelbirnen oder Dörrbirnen, die dann getrocknet und fest/hart sind und eben auch durch das Einweichen nicht richtig werden...sind einfach nicht so gut wie die Speckbirnen.

Wenn wir vielleicht eine Adresse oder Tel.nr. bekommen, könnte man das telef. abklären.

Vielen Dank für Deine Mühe

LG gecki

Vom 20.11.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannaferdi Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Hab ich heute bei der Fruchtoase in Passau gesehen...
H

Vom 04.12.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Hallo,

wollte dir nur mal kurz sagen, dass ich bisher noch nicht fündig geworden bin, was eine Versandadresse angeht. Die Migros schickt sicher nichts! Ich denke aber weiterhin dran!

LG küchenbetti

Vom 13.12.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Hallo,

ich habe dir eine KM geschickt! Ich hoffe, es ist das, was du gesucht hast!

LG küchenbetti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: