Wo bekommt man preisgünstig und gut Zwiebelwürfel her?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
In einer großen Familie werden auch viele gehackte Zwiebeln verarbeitet. Ich möchte mir gerne die Arbeit erleichtern und suche nach tiefgefrorener Ware. Gibt es eine preisgünstige Quelle für gefrorene Zwiebelwürfel? Es sollten aber keine "Klötze" sein, sondern feine Würfel bis höchstens 0,5 x 0,5 cm! LG aschpazi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hi,
bei uns gibts die bei Aldi Süd, bei den gefrorenen Kräutern in der TK! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Aldi Nord hat die auch in der Tiefkühlung. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich weiß zwar auch nicht, wo du an gefrorene Zwiebelwürfel kommst (Metro möglicherweise) aber ich stelle mir da den Geschmack auch nicht so dolle vor.......
Alternativ wäre es vielleicht eine Möglichkeit so einen Zwiebelschneider (von Genius, Lurch oder wie die alle heißen) anzuschaffen. Da hast Du die Zwiebeln ruckzuck gewürfelt und vor allem immer frisch. Gefrorene Sachen haben zudem die blöde Eigenschaft, immer dann gerade "alle" zu sein, wenn man sie dringend brauchen würde. Aber wie gesagt - als Bezugsquelle für gefrorene Zwiebelnwürfel fällt mir derzeit außer Metro oder einem ähnlichen Großmarkt nichts ein... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
TK Zwiebeln LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Du könntest die von Bofrost oder von Edeka ausprobieren. Zum Braten ganz ok, aber für Salate würde ich lieber Zwiebeln frisch schneiden.
LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Da mein Mann im Herbst Geburtstag hat und wir unseren Gästen immer Zwiebelkuchen servieren, habe ich mir i.d. Jahr die Arbeit erleichtert und gefrorene zwiebeln von Eis.ann genommen. Leider, finde ich, schmeckt der Zwiebelkuchen mit frischen Zwiebeln wesentlich besser. Im nächsten Jahr werde ich wohl wieder weinen müssen
lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Klötze sind dann ne halbe Zwiebel? opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Zusammen
mit dem frischen Zwiebeln kann ich Bernd nur Recht geben, aber beim Hacken werden Zwiebel ganz oft bitter, ist euch das auch schon mal aufgefallen? Da gibt es von Tup.... so einen Hexler, wir machten mal einen Test damit, eine halbe in den Hexler, die andere Hälfte mit dem Messer, die aus dem Hexler war total bitter, die mit dem Messer war klasse. Weshalb das so ist weiß ich nicht. Wieviel Zeit spare ich wenn die Zwiebeln gehackt und gefrohren gekauft werden? Schöne Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Eine halbe Zwiebel durch den ND ´gejagt´ ergibt -klack- ziemlich genau eine Kantenlänge von 5 mm.
Frischer und schneller geht nicht - und "bitter" ist ebenfalls nicht! Dass der nicht von Tup... ist sei -positiv- lediglich am Rande erwähnt gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ND?
was ist das für Nicht-Eingeweihte???? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Das wüßte ich auch gern.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
nicer dicer? wie schreibt man das?
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Yeah, Mädels, ND is nix fieses Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ ╠╬╬╣Fleisch ist mein Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
mit anderen Worten: doch wieder so ein Allesschneider ---- oder?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Ja, aber ein Guter, keiner von der dunklen Seite der Macht Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Genauso ein Dingens meinte ich.
Um eine oder zwei kleine Zwiebeln zu würfeln lohnt sich das "Tool" nicht - aber ab dieser Menge macht es durchaus Sinn - man muss nur die Zwiebeln schälen, je nach Größe halbieren oder vierteln - in den "Nicer Dicer" und rappzapp gibt´s prima Zwiebelwürfel........ Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Geräten - aber dieses "Dingen" ist wirklich praktisch. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschulligung - -
üblicherweise bin ich "für son neumodisch Zeuch" nicht zu haben, aber das Teil ist in meinem Haushalt inzwischen nahezu unverzichtbar*gg* `Goggle´t halt mal nach dem Begriff, denn Opus und Ritschie bereits benamsten... hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cararra - Allesschneider trifft es nicht wirklich - aber .........siehe oben
|
||||
|
|||||
|
|||||
ist das 'Dingen' auch mit zarten Frauenhänden zu bedienen???
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo aschpazi ,
wenn Deine Familie gross ist, dann lasse Dir doch, von einem Familienmitglied, Schwester, Schwägerin, Tante, Mutter, oder auch den heranwachsenden Töchtern oder Nichten, in der Küche helfen. Mit Tiefkühlkost und getrockneten Zwiebeln , denke ich kommst Du nicht weiter. Die frisch geschnittenen Zwiebeln, sind unschlagbar... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carrara - es ist sozusagen für ebensolche Frauenhände geschaffen.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
@Für zarte Mädelshände Nicer Dicer <-- Googlesuchtext bei youtube "URL von Admin entfernt" Grüße Ritchie ![]() ??????????????????????? ????Fleisch ist mein Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ carrrara: eindeutig JA!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
....gibt et auch in Mini, für Knobi Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, das sollte ich vielleicht auch noch anmerken.
Die Versuche, die ich vor über 15 Jahren mal mit Bofrost, Eismann... unternommen habe, konnte man knicken ------ solche Zwiebelwürfel braucht man nicht. Sollte aber jemand die ultimative Bezugsquelle haben, wäre ich nicht uninteressiert --- aber wirklich nur, wenn ich mal echte Mengen brauche, denn an eine frisch geschnittene Zwiebel kommt vom Aroma her vermutlich ohnehin nichts dran. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, was seid ihr schnell --- danke für die vielen Antworten auf meine Zwischenfrage
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Ach so heißt dieser Zwiebelwürfelschneider Ich hab die einfache "Urform" dieses Geräts (ohne diesen superpraktischen Klarsichtzwiebelwürfelauffangaufsatz, den hätt ich auch gerne Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Weshalb "lohnt" das Dingens für eine Zwiebel nicht??
"Klack" - kurz unter den Wasserhahn und fertig?! Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Gurken, Karotten, Lauch, Champignons.... selbst Fleischwurst für einen wirklich schnellen Wurstsalat; Würfel, Stifte, kurze, lange.... Sorry: ich wollte nicht wirklich ins Schwärmen geraten...*kicher* gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hannnes kriegt bestimmt Provision
Scherz beiseite........ich hab die "große" Version - und da bin ich bei EINER Zwiebel nicht langsamer, (außerdem muss man ja auch das Zwiebelschneiden regelmäßig üben |
||||
|
|||||
|
|||||
Beim Stöbern habe ich jetzt gesehen, dass es diesen ND gibt und auch einen entsprechenden Zwiebelschneider -- doppelt so teuer; welches ist denn nun die Wunderwaffe?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Wunderwaffe ist - ein ordentliches Messer!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
....... da stimme ich mit Utee überein ... ich hab so ein Ding, nach langen Überlegungen gekauft - nun ruht es in der Schublade. Ein scharfes Messer ist mir tausendmal lieber. Grüssle Wanda
Die Neugier ist der Docht in der Kerze des Lernens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo Zusammen!
@aschpazi Im Aldi gibt es so kleine Säcke im TK-Bereich bei den Kräutern - der Tipp kam ja schon, auch dass TK-Zwiebeln nicht wirklich ein Genuss sind.... Ich würde also weiterhin frische Zwiebeln nehmen. @ all Angeregt von einer Diskussion in einem anderen Thread vor einigen Tagen habe ich Tante Gockel bemüht, habe den Nicer Dicer und auch ein anderes Modell von Genius gefunden, das nicht Nicer Dicer heißt aber genauso aussieht (auch von genius) und beide bestellt. Einen für quibas, einen für quibas-Papa. Nach den ganzen Lobeshymnen dachte ich: Wird wohl super klappen. Mein Dad liebt frische Pommes und mit dem großen soll man ja auch Pommes schneiden können. Jede Arbeitserleichterung ist willkommen, also war ein Mitbringsel für Zwischendurch gut. Nun kamen die Teile und ich habe sie natürlich sofort ausprobiert. Mehrfach! Das Thema Pommes schneiden habe ich ganz schnell wieder aufgegeben. Man drückt ja nicht von oben nach unten, sondern mit einem Winkel aufgrund der Hebelwirkung. Dadurch werden die Pommes zu Bananen. Das fand ich nicht so toll - halbrunde Pommes. Die Zwiebeln waren teilweise wirklich absolut perfekt geschnitten, teilweise aber stark gequetscht. Ich habe das mit insgesamt fünf Zwiebeln probiert. Bei allen war ein Teil perfekt, der Rest (immer der mittige Bereich) gequetscht. Das fand ich nicht so toll. Auch wenn es vielleicht an mir lag und ein Bedienungsfehler vorlag - ich habe die Dinger zurückgeschickt und schneide nun wieder von Hand. Papa wusste ja nicht, dass eine Aufmerksamkeit im Anmarsch war - also gab es da auch kein Problem. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
gefrorene Zwiebel würde ich ja nicht verwenden. Wir haben zwar keinen ND, aber einen Finecut von Fissler, das Teil ist einfach nur genial. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo,
auch ich würde KEINE gefrorenen Zwiebel nehmen. Der V-Hobel von Börner (für Würfel, Scheiben oder Streifen) ist super. Möchte ihn nicht mehr missen. Grüße Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
gut, Zwiebelschale abpellen ist manchmal, bei hartnäckigen Exemplaren, Fummelei. Die Zwiebeln dann zu würfeln ist eigentlich - ein wenig Routine vorausgesetzt - schnell gemacht. Alles besser als TK-Zwiebeln! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Vergiss TK-Zwiebelwürfel
bei kleinen Mengen (3-4) geht nix über ein scharfes Messer (dann gibts auch kein weinen) und bei größeren Mengen behelfe ich mir immer mit einem V-Hobel - erst letztens wieder 20 Zwiebeln damit gemacht 1A Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt Hinnerk: das Abpellen der Zwiebel kostet mich meist mehr Nerven als die Schnippelei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2008 |
Hey,
bei Cegro gibts (glaube 1 oder 1,5 kgs) frische Zwiebelwürfel. Aber auch ich tendiere zu frisch geschnittenen bzw. gewürfelten. Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
wer genug platz und Kleingeld über hat kann sich hier nen Zwiebelschäler zu legen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Boooaaah! Hocatec24 Kartoffelschäler Zwiebelschäler 170kg/h 400V - endlich hab ich mein Weihnachtsgeschenk gefunden!
VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
ich war eben in der Metro (heißt das so??oder bei der, is doch ejal), da gibt es frische Zwiebelwürfel 2 kg, den Preis weiß ich nicht, weil es mich da ja noch nicht interessierte. Ich mache meine Würfelchen immer mir dem Börner V Hobel, aber nur wenn ich viele brauche, ansonsten ist mir das zuviel "Spül" und ich nehme mein schafes Messer, ich finde das geht am schnellsten. Und dann noch was, dieses ganze Gedöns und Schnickschnack Schneidezeug, das schönste ist doch gerade das schnibbeln, finde ich. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Ok Leute
Vielen Dank für eure sehr aufschlussreichen Kommentare! Gerfrorene Zwiebelwürfel sind offenbar weder geschmacklich noch preislich eine Alternative und nach dem youtube Spot über ND werde ich mir wohl eher ein noch schärferes Messer zulegen...... Ihr habt mir wirklich weiter geholfen! LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
...haltet euch doch nicht bei einem Billigartikel wie die Zwiebel damit auf, das erste Häutchen runter zu pfriemeln..........ein Schnitt außen durch die erste große Schicht, die dann wech und gut ist (samt der trockenen Außenpelle). ...dann Zwiebel einmal durch schneiden ...halbe Zwiebel senkrecht ein paar mal einschneiden ...dann in der Hälfte ein waagerechter Schnitt ...senkrecht weiter schneiden voila....schöne kleine Würfel, frisch, schnell....vorausgesetzt einigermaßen scharfes Messer un dbeim waagerechten Schnitt schön aufpassen auf die Fingerchen zwiebel-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ähm, man gestatte mir dazu eine Anmerkung, zwiebel-alf:
Man schneide die halbe Zwiebel senkrecht nicht nur ein paar mal ein, sondern schön dicht an dicht. Dafür verzichte man auf den waagerechten Schnitt in der Hälfte. So, wie eine Zwiebel gebaut ist, ist der nämlich absolut überflüssig. Beim senkrechten Weiterschneiden auch kleine Abstände zwischen den Schnitten. Und schon hat man klitzekleine Würfelchen. Grobe Würfel schneide ich nur, wenn ich eh später mit dem Mixstab drüber gehe. Auf die Fingerchen braucht man nicht aufpassen, wenn man sie vernünftig setzt, nämlich mit eingeklappten Fingerspitzen. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
.....ich schneide weiter waagerecht, Utee
.....ja, hast recht, aber mir ging es mehr um die Pellerei mit der dunklen Außenhaut. Da friemeln sich die geneigten Köche einen ab mit der Entfernung Derselben, anstatt die erste Schicht einfach mitsamt der Zwiebelpelle weg zu nehmen ...Finger einklappen und der Daumen ins Schloß ist ja wohl klar - das war gemeint mit auf die Fingerchen aufpassen Zwiebel-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja stimmt, die Pellerei ... Ich nehme die erste Schicht inzwischen auch immer mit weg und zwar aus dem Grund, weil sie sowieso meist am oberen Rand bräunlich und hart wird, besonders, wenn die Zwiebeln schon etwas länger liegen.
Ich schneide übrigens nicht richtig senkrecht beim Längsschneiden, sondern eher radial, also zur Mitte hin. Kann man gut trainieren und das klappt sehr gut und vermeidet den blöden Mittelschnitt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alf
Und dann gibt's noch die Köche, die das von der Zwiebel abhängig machen, wie sie weiter vorgehen. Es gibt nämlich auch Zwiebeln, deren Schale sich problemlos mit dem Häutchen entfernen lässt... Nichtsdestotrotz ist der zeitliche Aufwand des Zwiebelschneidens auch bei größeren Mengen verkraftbar, wenn es auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingstätigkeiten in der Küche gehört. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hinnerk,
moin, ich schneid die immer im Wohnzimmer, wenn im TV Kochshows laufen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guckst auch gern fette Fernsehköche an ....
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Also ich schneide immer per Hand, meine Göttin nimmt gerne den Zwiebelschneider "Happy Chef" von Tubber. Frisch schmeckts eben anders, da die ätherischen Öle abgegeben werden.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine