neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie nennt man unreife eingeweckte Walnüsse? und noch weitere Fragen dazu

Vom 07.11.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben CK-Süchtigen,

dieses Wochenende durfte ich davon probieren - lecker. Auf meine Frage, was dies sei, bekam ich die Antwort, dass es sich um unreife eingeweckte Walnüsse handle, aber keinen Namen dazu.

Werden diese Nüsse immer gehobelt oder kann man die auch anders essen? Wo kann man sie kaufen und was sollte man beim Kauf beachten? Kann man sie auch selber machen?

Danke

K-lorie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das sind "Schwarze Nüsse" und hier im Forum wirst du da einige Threads zu finden. Ein paar schöne Bilder zur Herstellung gibts auch auf rezeptewiki.org

Vom 07.11.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo K-lorie,

ich vermute, es handelt sich um schwarze Nüsse .

Man kann sie selber machen und wenn Du sie kaufen willst, mit dem Begriff googeln - dann findest Du mehrere Anbieter.

Im Einkochforum findest Du auch noch einiges.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 07.11.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Die werden eigentlich immer recht dünn geschnitten, im Ganzen serviert sehen sie einfach nicht schön aus und wenn man mal einen richtigen Bissen in den Mund steckt ist der Geschmack auch garnicht so toll.

Essen kann man sie übrigens zu vielen Gerichten. Z.B. zu Käse, zu Wild, auf Desserts oder auch mal pur.

Vom 07.11.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Also hier findet man wirklich schnell Hilfe. Über Els'chens Links bin ich auch auf das Gericht gestoßen, was ich probieren durfte. So nun werde ich mich mal auf die Suche einer Bezugsquelle begeben.

Danke euch beiden Küsschen

Vom 07.11.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
Gibt es Unterschiede zwischen denen aus Georgien/Armenien und denen aus Österreich? Kennt jemand die georgischen und armenischen Bezeichnungen dafür? In meiner Nähe ist ein Mix-Markt. Dort kommt man mit den deutschen Namen oder Bezeinungen manchmal nicht sehr weit Was denn nun? .

Vom 07.11.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
habe schwarze Nüsse von einem Gastronomen geschenkt bekommen und sie zu Käse verwendet, so, wie es auch im Restaurant angeboten wurde (dünn geschnitten)
Bei Hans Paul Steiner in Sulzburg (Restaurant wurde inzwischen von Tochter Douce übernommen) wurden sie auf einer Steimpilzcreme als eines von ...Amuses gereicht.
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: