Schonender Kaffee - wo bekomme ich den?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Angeblich gäbe es einen Kaffee, der aufgrund seiner Verarbeitung und seines Röstverfahrens schonender für den Magen wäre. Damit meine ich nicht Kaffee ohne Koffein, denn nicht das Koffein greift den Magen an, sondern eben die Röstaromen bzw. Röststoffe! Ich bin nun auf der Suche nach diesem Kaffee. Hat vielleicht schon jemand von euch etwas darüber gehört und kann mir die Marke oder sogar eine Bezugsquelle nennen? Würde mich über eine Auskunft sehr freuen. Vielen Dank schon mal dafür an alle! Lg humstein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Schonkaffee
gibts den nicht überal und von fast jeder Marke? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
das mit dem Magen kenne ich Es gibt einen Schweizer Schümli Kaffee II der ist nahezu säurefrei und recht gut verträglich ob ich den verlinken darf? ich tue es einfach mal " Schuemli 2 - Schweizer Rezeptur" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
gemeint ist wahrscheinlich der Kaffee von Darboven - "IDEE" magenfreundlich. Mein Magen rebelliert auch des Öfteren, habe schon alle möglichen Sorten und Marken ausprobiert, aber der IDEE-Kaffee ist tatsächlich am Bekömmlichsten. Gruß Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
wobei auch die Art der Zubereitung sehr viel über magenfreundlich oder nicht entscheidet. Seitdem ich meine Bohnen frisch mahle und von Hand aufbrühe, ist mein Kaffee viel bekömmlicher (und gleichzeitig geschmackvoller) als vorher mit einer 08/15-Kaffeemaschine - und das bei gleicher Kaffeesorte. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Sage schon mal vielen Dank für eure Antworten. Werde mich dann mal auf die Suche nach diesen Kaffeesorten begeben. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine