Birnen ... Birnen und nochmal Birnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Ich war letzte Woche mit meiner Mutter Birnen und Äpfel sammeln ... jeweils einen Korb voll. Es sah gar nicht so viel aus. Dachte ich würde Marmelade davon machen und einen Kuchen ... Nun, nachdem ich Apfel-Birnen Mus: Apfelmus gemacht hatte, und die Menge der beiden Körbe sich nicht wirklich verkleinert hatte, hab ich noch eine 2. Portion Mus gemacht und noch einen Apfel-Birnen Kuchen. Die halb vollen Körbe erst mal in die Ecke gestellt... Dieses Wochenende waren die Birnen nun wirlich sehr reif und ich wollte sie nicht wegwerfen - also noch einen Versuch, der Flut von Obst Herr zu werden: Apfel-Birnen-Marmelade - einmal mit Estragon, einmal mit Zimt, ein Apfelbrot - natürlich mit Apfel und Birnen, Birnenchutney und zum Abendessen gabs Dreimus (Apfel, Birnen und Pflaumen - Repept habe ich mal eingestellt - war sehr lecker) mit Kartoffelpuffer. Es war alles sehr lecker aber ich kann Euch sagen, dass ich jetzt keine Birnen mehr sehen kann!!! Einen schönen Abend! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Mensch Kerstin...
Da warste ja sozusagen voll ihm Wahn... Aber mir ging es letztes Jahr genauso... Guten Appetit... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Wie wäre es mit: Birnen, Bohnen und Speck? LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Brutzel - lass man - ich glaube ich passe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine