neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Birnen ... Birnen und nochmal Birnen

Vom 29.08.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen - hier meine kleine Erfolgsstory übers Sammeln und verwerten von Obst ...

Ich war letzte Woche mit meiner Mutter Birnen und Äpfel sammeln ... jeweils einen Korb voll. Es sah gar nicht so viel aus.

Dachte ich würde Marmelade davon machen und einen Kuchen ...

Nun, nachdem ich Apfel-Birnen Mus: Apfelmus gemacht hatte, und die Menge der beiden Körbe sich nicht wirklich verkleinert hatte, hab ich noch eine 2. Portion Mus gemacht und noch einen Apfel-Birnen Kuchen. Die halb vollen Körbe erst mal in die Ecke gestellt...

Dieses Wochenende waren die Birnen nun wirlich sehr reif und ich wollte sie nicht wegwerfen - also noch einen Versuch, der Flut von Obst Herr zu werden: Apfel-Birnen-Marmelade - einmal mit Estragon, einmal mit Zimt, ein Apfelbrot - natürlich mit Apfel und Birnen, Birnenchutney und zum Abendessen gabs Dreimus (Apfel, Birnen und Pflaumen - Repept habe ich mal eingestellt - war sehr lecker) mit Kartoffelpuffer.

Es war alles sehr lecker aber ich kann Euch sagen, dass ich jetzt keine Birnen mehr sehen kann!!! Lächeln

Einen schönen Abend!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Mensch Kerstin...

Da warste ja sozusagen voll ihm Wahn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber mir ging es letztes Jahr genauso...

Guten Appetit... wo bleibt das ...

LG Sanne

Vom 29.08.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Morgen schmecken die Birnen wieder...

Wie wäre es mit: Birnen, Bohnen und Speck? hechel...

LG Brutzel

Vom 30.08.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lächeln ja - man könnte es Wahn nennen ... nehme an, mein Freund hat es auch genauso gesehen.

Brutzel - lass man - ich glaube ich passe Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: