Hafergrütze + Flockenquetsche = zarte Haferflocken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Ich habe eine Flockenquetsche und frage mich gerade, ob man wohl auch Hafergrütze quetschen kann? Weil wenn ich das richtig verstehe sind ja die "zarten" Haferflocken, die man fertig kaufen kann, aus Hafergrütze statt dem ganzen Korn gemacht. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich habe den KitchenA** Flockervorsatz von Jupiter, falls das eine Rolle spielt. Damit flocke ich übrigens auch andere Getreidesorten außer Hafer, ohne sie vorher zu wässern. Sie sind dann zwar etwas körniger, aber das Wässern ist mir einfach zu aufwändig Gruß Wunschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo Wunschi,
also, ich habe das noch nicht ausprobiert, aber du könntest das ja leicht selbst ausprobieren! Wenn ich Nackthafer durch den Flocker jage, sind die Flocken auch superzart, vielleicht nicht ganz so zart wie die Blütenzarten von "DoMStadt am Rhein". LG von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo
Der Kölner Dom ist durch seine zwei Türme sehr markant. Aber die kölln-flocken kommen aus Schleswig holstein und haben mit dem Rheinland gar nichts zu tun. schöne grüße von glatttfer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine