Dillspitzen Gewürz
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Davon habe ich vielleicht 2 TL verwendet, dann das Tütchen verschlossen aubewahrt. Nun fällt mir das Teil wieder in die Hand und der Inhalt hat sich merkwürdig verändert: War es am Anfang ganz locker und streufähig, so ist es jetzt klumprig! Es hat sich alles zu einen grünen Klumpen zusammen geballt. Von einzelnen Dillspitzen ist nichts mehr zu sehen! Erstaunt war ich als ich das Tütchen öffnete: Es riecht noch gut nach Dill! Nun meine Fragen: Kann so etwas schlecht werden? Könnte man es so noch verwenden? Bitte helft mir! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Klingt für mich nach Lebensmittelmotten... Die legen Eier in trockene Lebensmittel, die mit einem Gespinst umgeben sind. Das in Verbindung mit dem Tüteninhalt sind dann die "Klumpen". - Wenn du noch ne Weile wartest, wirst du kleine weiße Maden gezüchtet haben, später dann fliegen sie durch die Küche *gg*
Früher hatte man nicht die Möglichkeiten, alle Lebensmittel mottensicher zu lagern, da waren die die Regel. Bekämpfungsmöglichkeiten waren auch eingeschränkt. Und unsere Altvorderen haben halt vor Gebrauch alles durchgesiebt. Wenn du sehr an deinen Dillspitzen hängst: gesundheitlich ist das nicht bedenklich (nur bisschen eklig *gg*). LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Turandot,
wenn ich mir Tüte so richtig betrachte: Es sind Motten drin! Wie eklig! Zum Glück hatte ich nur daran gerochen und es noch nicht gekostet! Jetzt trage ich es gleich runter in die Mülltonne! Geschmacklich war es sowieso nicht der Renner! Vielen Dank für Deinen Rat! LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo bross - guck mal lieber sicherheitshalber auch die anderen Sachen durch Eine Motte kommt selten allein Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine