neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zeigt her Eure Zutaten aus dem eigenen Garten / Balkon /Terrasse! Ein paar Fotos von meinen Gewürzen sind hier

Vom 08.08.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wer züchtet auch alles mögliche selbst, wie Kräuter, Chilis etc?

Hier mal meine kleine Miniauswahl:

Zitronenverbene:

\"\"

\"\"

Gelbe Habaneros:

\"\"

\"\"

Rote Habaneros:

\"\"

Französischer Estragon:

\"\"

Roter Basilikum:

\"\"

Thai Chilis:

\"\"

Es wäre toll, mal zu sehen, was Ihr so anbaut. Stellt Eure Fotos rein, wenn Ihr möchtet.

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo Bernd,

wie schön, daß Du jetzt auch eine verveine citronelle hast.
Ist sie nicht wunderbar? Na!

Mein nächster Geheimtip für Dich wäre: Rosen-Thymian.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 08.08.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Also Cry Sicher nicht! ,

mal eben den Gartenbaufachbetrieb überfallen, ein paar schicke Fotos gemacht und jetzt angeben wie ne Rolle Drops? Die haben doch nicht den Umzug überstanden - oder?????

ciao Ute

Vom 08.08.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Bushi,

danke für den Tip! Ich wäre sonst nicht an die Verbene gekommen! Sie ist wirklich göttlich, und riecht und schmeckt super zitronig!

Ok, also Rosenthymian als nächstes? Da bin ich mal gespannt!. Wo gibts den?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Der ist leider ein Glücksfall. Meiner ist von einem Wochenmarkt
in Landau/Pfalz. Na!

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 08.08.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.877 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Müssen es denn unbedingt Bilder sein?

Ich hab aufm Balkon:

Tomaten, Paprika, Radieschen, Spinat,Pflücksalat, Erbsen (hatte ich,sind aber schon gegessen), Zucchini, Rosenkohl, Thymian, Basilikum, Oregano, Kapuzinerkresse, Gurken

und bunt durcheinander gemischt verschiedene Blumen.

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 08.08.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
1.203 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

oh Mann, deine Chillies sehen gut aus! Meine wollen irgendwie einfach nicht... traurig Mal sehen, ob die sich noch fangen.

Die Tomaten allerdings sind mein ganzer Stolz. Na! Nach einem super Start und zwischenzeitlichen Schwierigkeiten mit Blütenendfäule (es war zu heiß, die Erde trotz täglichem Gießen zu trocken), konnte ich jetzt schon mehrfach ernten. Eigene Tomaten, aus Samen gezogen - wie cool! Lachen
Als ich vor ein paar Jahren schon mal welche gezogen hatte, war die Ausbeute bei Weitem nicht so gut.

Gruß, TomKa

P.S. Jegliches Küchenkraut (die üblichen Verdächtigen: Basilikum, Rosmarin, Petersilie und ein Zitronenthymian) musste letztens die Mülltonne von innen kennenlernen. Die bekommen auf meiner Fensterbank immer Viehzeug. GRRRRRR

Vom 08.08.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,25/Tag)
\"\"

mein Kräuterkübel den ich in diesem Jahr angepflanzt habe mit.

Thymian, Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Habe mir auch eine Balkontomate angeschafft und bin fleißig am ernten.

Mal sehn was nächstes jahr angepflanzt wird.

LG Bärbel

Vom 08.08.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
Hallo Bärbel,

zumindest Thymian, Rosmarin und Schnittlauch sind mehrjährig. Die sind also im nächsten Jahr auch noch in deinem Topf, wenn du ihn gut überwinterst. Lachen Oregano vielleicht auch, aber da bin ich mir nicht sicher.

TomKa

Vom 08.08.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
Cry,

was sind denn Habaneros und was macht man damit. Weiß blöde frage aber ein Versuch ist es mir wert Na!. Ist das so ne Art Paprika???

LG Bärbel

Vom 08.08.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

@Cry brauchst einen Rosen-Thymian?? YES MAN

gwexhauskoch

Vom 08.08.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
Habaneros gehen eher in die Richtung "richtig scharf"... Na!

Vom 08.08.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
So, erst einmal Hallo und danke für die Resonanz! War gerade anderweitig beschäftigt, deshalb dauert mein Beitrag auch länger.

@Gwex: Ja, hast Du bso eine Pflanze? Das wäre total genial, wenn Du mir so einen Thymian noch auftreiben könntest!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich habe grad keinen auf dem Acker - müsste mal nüber in die Gärtnerei (weisst schon YES MAN ) schauen ob da welche sind - aber ich weiss wo ich die hier im Großraum her bekomme!

gwexhauskoch

Vom 08.08.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
@Ute: Nein, ich hab mir die Pflanzen neu gekauft. Aber egal, was?

Nitsirk, Du hast scheinbar viel Platz, wenn ich an die Zuccini und Gurgen denke. Die brauchen viel Platz.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.937 Beiträge (ø2,3/Tag)
\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Das wächst bei mir so im Garten. Na!

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 08.08.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Der Rosmarin wollte nicht. Neuer Versuch:

\"\"

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 08.08.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2010
188 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
ich kann leider keine Fotos machen, aber eine Liste meiner Kräuter und sonstigen Früchte.

Kräuter:
Ysop
Apfelgeranie
Thymian
Lavendel
Rosmarin
Brunnenkresse
Kapuzienerkresse
Petersilie (Glatte)
Zitronenmelisse
Minze

Sonstiges:
Zucchini
Hokaido-Kürbis
Tomaten
Minigurken
Paprika
Kartoffeln
Johannisbeeren
Stachekbeeren
Mahonien
Apfelbeere
Mispel
Klarapfel
Gravensteiner
Roter Boskop
Zwetschgen

bei meinen Nachbarn kümmere ich mich noch um den Quittenbaum,sonst hätten die den schon längst gefällt

LG

Heike

Vom 08.08.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

soll ich auch ne Liste machen? Na!

gwexhauskoch

Vom 08.08.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Elfchen, kannst Du noch an jedes Foto schreiben, was du da gerade zeigst?

Gwex, möchtsest wohl einen Roman schrieben, was? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Bilder von TomKa:

\"\"

\"\"

@Titlis: Habaneros ist eine Chili Sorte sehr scharf.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Cry, naja soooo viel Platz hab ich nun nicht, die Gurken sind Minigurken, wobei die auch 10 bis 15 cm groß werden. Die Ranken kann man schön um den Topf legen, da sind die dann auch nicht so im weg. Zucchini sind auch nur nen Versuch, genau wie Rosenkohl ob das was wird aufm Balkon.

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 08.08.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Hallo Cry

hier ist die Liste in der Reihenfolge der Fotos:

Mojitominze

Lavendel

Zitronenmelisse

Majoran

Liebstöckel

Thymian

Zitronenthymian

Basilikum

Salbei

Damit es nicht zuviel Bilder werden hab ich die Petersilie und den Schnittlauch weggelassen. Außerdem sämtliche Obstbäume und Beeren. Na!

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 08.08.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Nitsirk, gute Idee, die Minigurken, wo finde ich die Pflanzen? Hast Du mal Fotos? Warum nicht? Keine Lust, Fotos zu machen?

@Elfchen: Danke, stell sie doch mal rein!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Was soll ich reinstellen, die Bäume?

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 08.08.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Nein Elfchen, die Fotos...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene- Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2008
609 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Kräuterliebhaber,
hat jemand Ahnung von Maggie, ich meine Liebstöckel? Bei mir wird der 2-2,5 m hoch und blüht wie des Teufels. Wenn ich davon etwas absteche und im Topf weiterziehe bleibt er auch gut. Sobald ich den dann bei Schwiegermutter einpflanze , geht er ein wie nix. Allerdings hat sie ein Haus direkt am Wald mit vielen "wilden" Nagern, sprich Kaninchen. Essen die den?
Lg, Irene

Vom 08.08.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Die hab ich nicht fotografiert und ich geh jetzt beim Gewitter nicht raus. Aber Du bekommst eine Liste:

1 Cox Orange
1 rote Alkmene
1 Schöner von Herrnhut
1 Klarapfel
1 Bürgermeisterbirne
2 Birnbäume von denen ich den Namen nicht weiß
1 Zwetschgenbaum
1 Pflaumenbaum, gelb
1 Walnussbaum
3 Haselnusssträucher
1 Josta
2 rote Johannisbeere
2 schwarze Johannisbeere
2 weiße Johannisbeere
1 rote Stachelbeere
1 weiße Stachelbeere
2 Blaubeere
3 oder 4 Holunder (das ändert sich dauernd Na! )

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 08.08.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Irene, hast Du ein Foto davon? Liebstöckel ist sehr lecker übrigens.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 08.08.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
Elfchen, was ist denn Mojitominze? Braucht man da spezielle für den Cocktail? Ich hab bisher immer "irgendwelche" (was der Gemüsemann da hatte) genommen...

Habe übrigens auch eine Minze und zwar Schokoladenminze. War aus dem Baumarkt. Auf dem Schild stand, dass sie nach After Eight riecht und weil ich das so faszinierend fand, hab ich sie natürlich gekauft. Es stimmt übrigens. Na!
Was ich nicht mehr machen würde: die Minze in den Blumenkasten setzen. Die wuchert wie die Hölle zwischen den Blumen durch und ich habe quasi schon dreimal den ganzen Busch abgeerntet, weil sonst von meinen Minipetunien usw. nix mehr zu sehen wäre... Die wandert nach der Saison auf jeden Fall in einen eigenen Kübel!

Vom 08.08.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TomKaGai Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2007
Ganz vergessen *ups ... *rotwerd* : Danke für's Fotos Einstellen, Cry!

Vom 08.08.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
Ich weiß nicht, ob man für den Cocktail die spezielle Minze braucht. Mein Sohn macht sich den bei Feiern gern mal und er hat bislang die normale Minze genommen. Ich hab die Mojitominze im Frühsommer bei Rühlemanns entdeckt und sie gleich für ihn mitgenommen. Er hat aber noch nicht ausprobiert, ob der Cocktail damit anders schmeckt.

Liebe Grüße

Elfchen

Vom 08.08.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
Danke TomKaGai für den Link der Habaneros.
Cry die Habaneros sehen ja super aus, aber ich glaube die brennen 2x, sehe ich das richtig Na!.
1x beim essen und 1x beim ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ich glaube die sind für mich zu scharf.

Werde versuchen die Kräuter (Rosmarin, Schnittlauch, Thymian) zu überwintern, mal sehen ob es funktioniert.
Ich wuste garnicht was man alles auf dem Balkon für Kräuter anpflanzen kann, nun bin ich schlauer.

LG Bärbel

Vom 08.08.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
@ gwexhauskoch - aber bitte nur Panoramabilder, damit wir alles sehen können, dann auch noch ausser den geläufigen Bezeichnungen die botanischen Namen! Und wenn möglich auch die Artenherkunft und sämtliche Abwandlungen dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ute

Vom 08.08.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich arbeite daran! Na!

Zur Zeit ist das Manuskript gute 200 Seiten stark.

gwexhauskoch

Vom 08.08.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

So ich hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht, sehen jetzt nocht sooo toll aus, hab gestern alles welke von meinen Pflanzen entfernt, sind jetzt ein wenig kahl...Kohlweißlinge stehen auch auf meine Pflanzen, hab hier ganz viele Raupen und 6 Schmetterlinge sind auch schon geschlüpft Na! Blumenbilder gibbet auch in meinen Fotoalben, irgendwo Na!

Erbsen
\"\"

Basilikum, Thymian, Oregano
\"\"

Tomaten
\"\"

Paprika
\"\"

Rosenkohl
\"\"

Spinat
\"\"

Gurken
\"\"

Zucchini
\"\"

Radieschen
\"\"

Zufrieden, Cry ?

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 12.08.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Nitsirk,

sorry für die Späte Antwort! Du bist ja ein Kräuterberserker. Sieht toll aus, was Du da hast!

Danke für die Fotos!

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: