neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ribelmais - einfach durch Polenta ersetzen?

Vom 24.07.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caramelchöpfli Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

Bin in einem alten Kochbuch auf ein Rezept mit Ribelmais gestossen - an den komme ich aber gerade nur ran, wenn ich enorme Versandkosten bezahle. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht einfach Polenta (mittelgrobe) oder Bramata (grober Polentagriess) nehmen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüsse
Caramelchöpfli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

Maismehl ist Maismehl. Kannst du problemlos durch "Polenta" ersetzen, du musst nur wissen, welche Konsistenz du wünscht, da die Polenta ja aus Griess gemacht wird. Um welches Rezept handelt es sich denn, bzw. was willst du damit machen?????

LG Ute

Vom 24.07.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

Türggaribel, liest sich ein wenig, als wolle man Streusel in der Bratpfanne machen. Ist hier als Beilage zu Fleisch vorgesehen oder 'Aelplermagrone-Style' mit Apfelmus oder -schnitz.

Viele Grüsse
Caramelchöpfli

Vom 24.07.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

ich hab es mir mal angesehen, da solltest aber ganz feinen Polentagriess nehmen.

LG Ute

Vom 24.07.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

davon hab ich sogar noch welchen da! Danke für die Hilfe!

Viele Grüsse
Caramelchöpfli

Vom 25.07.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Türkarebel
mird mit Kaffee und Zucker gegessen
oder mit Holdermus
mal bei uns

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: