neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ribelmais - einfach durch Polenta ersetzen?

Vom 24.07.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caramelchöpfli Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

Bin in einem alten Kochbuch auf ein Rezept mit Ribelmais gestossen - an den komme ich aber gerade nur ran, wenn ich enorme Versandkosten bezahle. Allerdings frage ich mich, ob ich nicht einfach Polenta (mittelgrobe) oder Bramata (grober Polentagriess) nehmen kann. Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüsse
Caramelchöpfli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

Maismehl ist Maismehl. Kannst du problemlos durch "Polenta" ersetzen, du musst nur wissen, welche Konsistenz du wünscht, da die Polenta ja aus Griess gemacht wird. Um welches Rezept handelt es sich denn, bzw. was willst du damit machen?????

LG Ute

Vom 24.07.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

Türggaribel, liest sich ein wenig, als wolle man Streusel in der Bratpfanne machen. Ist hier als Beilage zu Fleisch vorgesehen oder 'Aelplermagrone-Style' mit Apfelmus oder -schnitz.

Viele Grüsse
Caramelchöpfli