Macadamianüsse in Österreich wo kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Ich möchte so gerne Weiße Schokoladen - Macadamia - Muffins ausprobieren und, wie der Name schon sagt, sind für dieses Rezept Macadamianüsse essentiell. War heute bei einem (normalen) Spar und beim Merkur, habe aber nur gesalzene Macadamianüsse gefunden. Weiß jemand, wo man in Österreich geriebene oder ungesalzene ganze Nüsse bekommt? Wenn es keine gibt, muss ich sie eh mit gewaschenen gesalzenen probieren, aber meine erste Wahl ist das nicht Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße, Prombär |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hm... okay, ich hab mir da jetzt die Kommentare genauer durchgelesen und die meisten haben mit gesalzenen Nüssen auch gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand, wo es ungesalzene gibt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Hallo,
in welcher Ecke von Ö lebst du denn? Bei der Kette m-preis habe ich sei schon gekauft, aber die sind nicht in ganz Österreich vertreten. Anstonsten habe ich sie auch schon am Naschmarkt in Wien gesehen. Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Sorry, einen speziellen Laden in Österreich kann ich dir zwar nicht nennen, aber wenn ich hier in Deutschland auf die Suche gehe, werde ich meist in Bioläden fündig.
Hast du die Möglichkeit, da mal zu schauen? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke carrara für den Tipp mit dem Bioladen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen
Sabrina, ich bin in Graz... MPreis gibt es hier leider (noch) nicht, aber bei meinen Eltern... ich werde sie mal hinschicken zum Schauen, damit ich für das nächste Backvorhaben gerüstet bin Danke schon mal! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Bestellst du evtl. auch manchmal bei tali.de?
Da bekommst du sie natürlich auch --- geröstet und ungeröstet..... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich, wenn ich dort bestelle, auch immer aller schwer zu findenden Nüsse, Samen... mit bestelle; nur leider verdunsten die trotz guter Lagerung im Keller immer so schnell LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
auf ebay at, gei gm pesendorfer in gmunden, in graz vielleicht im aoy in der ghegagasse, im asaia food center in der kernstockgasse, oder im afro asien markt am schönaugürtel? lg grumbirn |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah grumbirn, danke!
Die Ghegagasse wäre sogar ganz in meiner Nähe carrara, tali.de hab ich noch nie gehört, aber ich werde da gleich ein bisschen stöbern :) Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine