Wo bekomme ich Chilisauce und Geflügelfond?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
Ich möchte heute dieses leckere Gericht kochen: www.chefkoch.de/rezepte/852571190714322/Haehnchen-in-Barbecuemarinade-mit-Kartoffeln.html Im Rezept ist von Chilisauce und Geflügelfond die Rede. Was für eine Chilisauce ist gemeint und bekommt man Geflügelfond auch fertig im Supermarkt? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
den Geflügelfond bekommst du von verschiedenen Herstellern in jedem Supermarkt; meist in 400 ml -Gläsern. Natürlich kannst du ihn auch selbst herstellen. Chilisauce bekommst du entweder im Supermarkt oder Asia-Markt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hey Zigg-Zagg
Mach dir mal keinen Kopf - für Geflügelfond kannst du ganz einfach Brühe (Würfel oder Granulat) nehmen. Und falls du wegen 3EL nicht extra eine Flasche süsse Chillicauce kaufen möchtest, gibst du einfach ein bisschen Chilli (frisch oder getrocknet, auch als Cayennepfeffer) und 1-2EL Zucker in die Marinade. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
Danke, habe alle Zutanten bekommen. Die Soße schmeckt so richtig geil.
Jemand eine Idee, wieso man den Fond nach und nach angießen soll und nicht alles auf einmal? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Die Idee vom nach-und-nach angiessen ist wahrscheinlich die, dass so immer ein Teil des Fleisches und der Kartoffeln in der trockenen Ofenluft liegt und nicht alles in der Flüssigkeit schwimmt. So entsteht einerseits eine schöne Farbe, aber vor allem auch gute Röstaromen (--> Stichwort: Maillard-Reaktion).
Gruzz - Zinemin P.S. Ich finde es im übrigen sehr gut, immer alles in Rezepten zu hinterfragen - sehr oft steht dort auch einfach nur ein riesen Haufen Bullshit! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine