Kakaobohnensplitter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
habe von einer lieben Freundin (die damit leider auch nichts anfangen konnte Ich bin für jedes Rezept dankbar, ob herzhaft oder süß, denn ich traue mich im Moment noch nicht sie zu öffnen, da sie vakuumverschweißt sind und die Packung doch ziemlich groß ist...... Ratlose Grüße Sille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo Sille,
sind die Kakaobohnensplitter schon in Schoki drin oder hast du wirklich nur die Splitter? LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Es sind nur die gerösteten, fein gehackten Splitter.....
Deswegen glaube ich ja auch, dass es andere Möglichkeiten geben muss, als sie einfach nur im Kuchenteig oder so zu verarbeiten, wobei ich das auch mal ausprobieren werde, vielleicht in Brownies einarbeiten.... Da ich sie noch nicht geöffnet habe, weiss ich nicht, wie ich das geschmackstechnisch einzuordnen habe (sehr bitter, oder pikant???) Liebe Grüße Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Sille,
ich kenne die Kakaobohnensplitter als Bestandteil einer Schokolade, in der ich sie eher als störend empfunden habe. Ansonsten kenne ich nur Kakaobohnenschalen als Tee, der leicht nach Kakao duftet. Ich füge sich je nach Lust und Laune einem Kräuter- oder Früchtetee hinzu. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht sicher ob es noch aktuell ist, da die Beiträge ja schon "etwas" älter sind. Kakaobohnensplitter nutzt man in der Herstellung von Pralinen. Liebe Grüße Mine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich habe sie auch schon in Keksen verbacken.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn es ganze Kakaobohnen sind, dann aufdrücken und Schale entfernen, die Splitter ggf. leicht mörsern. Ich nehme sie sehr gerne in Rührkuchen z.B. Nusskuchen ca. 2 Bohnen und dann noch gehackte Schokolade dazu. Störend finde ich sie überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine