neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kakaobohnensplitter

Vom 07.06.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

habe von einer lieben Freundin (die damit leider auch nichts anfangen konnte na dann... Kakaobohnensplitter bekommen und wollte mal nachfragen, ob die schon mal jemand verwendet hat und wenn ja, wie????

Ich bin für jedes Rezept dankbar, ob herzhaft oder süß, denn ich traue mich im Moment noch nicht sie zu öffnen, da sie vakuumverschweißt sind und die Packung doch ziemlich groß ist......

Ratlose Grüße YES MAN

Sille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sille,

sind die Kakaobohnensplitter schon in Schoki drin oder hast du wirklich nur die Splitter?

LG Kochschlumpfine

Vom 07.06.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sille72 Smutje

Mitglied seit 21.09.2003
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Es sind nur die gerösteten, fein gehackten Splitter.....

Deswegen glaube ich ja auch, dass es andere Möglichkeiten geben muss, als sie einfach nur im Kuchenteig oder so zu verarbeiten, wobei ich das auch mal ausprobieren werde, vielleicht in Brownies einarbeiten.... na dann...

Da ich sie noch nicht geöffnet habe, weiss ich nicht, wie ich das geschmackstechnisch einzuordnen habe (sehr bitter, oder pikant???)

Liebe Grüße

Sille YES MAN

Vom 07.06.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Sille,

ich kenne die Kakaobohnensplitter als Bestandteil einer Schokolade, in der ich sie eher als störend empfunden habe.

Ansonsten kenne ich nur Kakaobohnenschalen als Tee, der leicht nach Kakao duftet. Ich füge sich je nach Lust und Laune einem Kräuter- oder Früchtetee hinzu.

LG
Cacao_noir

Vom 31.10.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mine09 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht sicher ob es noch aktuell ist, da die Beiträge ja schon "etwas" älter sind.
Kakaobohnensplitter nutzt man in der Herstellung von Pralinen.

Liebe Grüße
Mine

Vom 31.10.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich habe sie auch schon in Keksen verbacken.

LG Stefanie

Vom 03.11.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Wenn es ganze Kakaobohnen sind, dann aufdrücken und Schale entfernen, die Splitter ggf. leicht mörsern. Ich nehme sie sehr gerne in Rührkuchen z.B. Nusskuchen ca. 2 Bohnen und dann noch gehackte Schokolade dazu. Störend finde ich sie überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Gruß grappola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: