Stiefmütterchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Ich hoffe mal, ich habe das richtige Forum gewählt, ansonsten bitte verschieben! So, und nun zu meiner Frage: Ich habe in diesem Urlaub zum ersten Mal Stiefmütterchen-Blüten gegessen und sie köstlich gefunden. Das hat zum Running Gag geführt. Jedes Mal, wenn wir an Stiefmütterchen, egal ob im Beet oder in einer Schale, vorbei gekommen sind, wurde ich gefragt, ob ich sie nicht abweiden möchte, oder ob ich nicht Hunger hätte Ich habe mich nun gefragt, kann man eigentlich alle Stiefmütterchen essen, die da so auf weiter Flur wachsen oder sind das besondere gewesen, die uns kredenzt wurden? Liebe und neugierige Grüße, Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
solange sie nicht gespritzt wurden oder im "Pieselbereich" von Hund und Katze leigen sind sie essbar Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo Angelika!
Dankeschön! Dann werden in Zukunft keine Stiefmütterchen mehr vor mir sicher sein! Veilchen haben mir übrigens nicht so gut geschmeckt! Liebe Grüße, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Sunny,
es gibt sehr viele mehr essbare Blüten wie man denkt. Schicke dir mal einen Link dazu lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ katir
wenn du schon dabei bist --- der Link würde mich auch interessieren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ja
katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine