neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stiefmütterchen

Vom 31.05.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Chefköche!

Ich hoffe mal, ich habe das richtige Forum gewählt, ansonsten bitte verschieben! Lachen

So, und nun zu meiner Frage: Ich habe in diesem Urlaub zum ersten Mal Stiefmütterchen-Blüten gegessen und sie köstlich gefunden. Das hat zum Running Gag geführt. Jedes Mal, wenn wir an Stiefmütterchen, egal ob im Beet oder in einer Schale, vorbei gekommen sind, wurde ich gefragt, ob ich sie nicht abweiden möchte, oder ob ich nicht Hunger hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe mich nun gefragt, kann man eigentlich alle Stiefmütterchen essen, die da so auf weiter Flur wachsen oder sind das besondere gewesen, die uns kredenzt wurden?

Liebe und neugierige Grüße, Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

solange sie nicht gespritzt wurden oder im "Pieselbereich" von Hund und Katze leigen sind sie essbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 31.05.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Angelika!

Dankeschön! Dann werden in Zukunft keine Stiefmütterchen mehr vor mir sicher sein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Veilchen haben mir übrigens nicht so gut geschmeckt!

Liebe Grüße, Sunny

Vom 31.05.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Sunny,

es gibt sehr viele mehr essbare Blüten wie man denkt.

Schicke dir mal einen Link dazu

lg katir

Vom 31.05.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ katir

wenn du schon dabei bist --- der Link würde mich auch interessieren wo bleibt das ...

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 31.05.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Ja Na! mache ich

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: