neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reisnudeln = Glasnudeln??

Vom 13.05.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi!

Ich brauche für einen Glasnudelsalat Glasnudeln. Habe aber hier ein Päckchen Reisnudeln liegen, um genau zu sein: Mihoen China Reisnudeln.

Ist das nun das selbe, oder wird das nix?

Danke im Vorraus.

LG
Steffi

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Tante Wiki sagt, das das nicht das selbe ist. Glasnudeln werden aus Mongobohnenstärke und Süßkartoffelstärke hergestellt.

LG Delfina
\"\"

Vom 13.05.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

nein das ist nicht das selbe

lg

angelika

Vom 13.05.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Steffi,

das selbe ist es nicht. Die Reisnudeln sind aus Reismehl und die Glasnudeln aus Süßkartoffelstärke. Daher haben Glasnudeln auch einen leicht süßlichen Geschmack.
Außerdem werden sie unterschiedlich gegart.

Ob der Salat trotzdem schmecken würde, weiß ich auch nicht. Kommt auf die restlichen Zutaten an, aber wie er laut Rezept schmecken soll wird er sicherlich nicht.

Lg
Moon

Vom 13.05.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlight76 Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
443 Beiträge (ø0,29/Tag)
hmmm....zu spät.... da waren angelika und delfina einen hauch schneller Lachen

Vom 13.05.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,
ich glaube aber, dass Du sie für Deinen Salat trotzdem nehmen kannst. Sie sehen im gekochten Zustand ein wenig anders aus als Glasnudeln. Sie sind milchiger. Beide Nudelsorten haben von sich aus wenig Geschmack. Spielt also im Salat nicht soooo die große Rolle. Mengenmäßig kannst Du genauso vorgehen wie bei den Glasnudeln. Viel Erfolg!

rosi-teufel

Vom 13.05.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,3/Tag)
Danke, damit ist mir geholfen.
Ich werde das mal mit den Reisnudeln versuchen.
DANKE!

LG
Steffi

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: