neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jemand dieses Öl schon mal gestestet?

Vom 01.04.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

möchte neue Öle testen und habe mir das Olivenöl "Nuñez de/Prado" ausgeguckt.
Das ist eine kleine Flasche mit nem Kronkorken.
//Link von Admin gelöscht//
Hat das zufällig schon mal gestestet?
Es kostet bei uns im Bioladen 14 Euro und ich möchte nicht so viel Geld ausgeben,
wenn es nicht schmeckt!
Im Internet hab ich schonmal gelesen, das es "grasig" schmeckt.
Aber was soll das denn bedeuten?!

glg Sepp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.04.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

das ist ein ganz, ganz tolles Öl, ich habe mir das immer aus Spanien mitgebracht. Ich mag es sehr und finde es weich und mild, mit frischen grünen Noten.

Gruß

Tin

Vom 06.04.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich hatte es auch mal. Es ist ein so genanntes Tropföl, auch "Blume des Öls" genannt d. h. es ist das Öl, was noch vor dem ersten Pressen, nur durch das Eigengewicht der Oliven entsteht. Sehr lecker. Es gibt von der Forma auch noch ein italienisches Tropföl.

LG
Michael

Vom 06.04.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
.
Das Tropföl von Nuñez de Prado aus Baena (Andalusien) ist ein sehr gutes, mildes Olivenöl.

Die Originalflaschen (500 ml )werden noch per Hand verkorkt und mit dem roten Siegel der Familie "Nuñez de Prado" verschlossen.

Ein Nuñez de Prado Tropföl mit Kronkorken ist mir unbekannt. Nuñez de Prado Tropföl wird in der Originalflasche mit Korken in Deutschland zwischen 10-16 € pro 0,5 Liter Flasche angeboten.

"Nuñez de Prado ist ein Öl von goldener Farbe mit grünen Reflexen, duftend und fruchtig mit Erinnerungen an Orange, Apfel, Melone, Bittermandel, exotische Früchte und Blütenaromen. Es ist von großer Feinheit und mit einer angenehmen bitter-pikanten Note im Nachklang." steht im spanischen Olivenölführer (M. Dolores Peñafiel Fernández/ Juan A. Peñamil Alba, Guía de los Aceites de Oliva Virgen Extra de España).

Mir schmeckt dieses Olivenöl sehr gut.

Gruss

Morayma

Vom 06.04.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich nehme an, der Korken war ein Verschreiber ...

Gruß

Tin

Vom 07.04.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo...
Ja richtig,
der Korken war ein Verschreiber...
UUUUUUUUUUUUUUUUUps

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: