Jemand dieses Öl schon mal gestestet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
möchte neue Öle testen und habe mir das Olivenöl "Nuñez de/Prado" ausgeguckt. Das ist eine kleine Flasche mit nem Kronkorken. //Link von Admin gelöscht// Hat das zufällig schon mal gestestet? Es kostet bei uns im Bioladen 14 Euro und ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, wenn es nicht schmeckt! Im Internet hab ich schonmal gelesen, das es "grasig" schmeckt. Aber was soll das denn bedeuten?! glg Sepp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das ist ein ganz, ganz tolles Öl, ich habe mir das immer aus Spanien mitgebracht. Ich mag es sehr und finde es weich und mild, mit frischen grünen Noten. Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
ich hatte es auch mal. Es ist ein so genanntes Tropföl, auch "Blume des Öls" genannt d. h. es ist das Öl, was noch vor dem ersten Pressen, nur durch das Eigengewicht der Oliven entsteht. Sehr lecker. Es gibt von der Forma auch noch ein italienisches Tropföl. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
.
Das Tropföl von Nuñez de Prado aus Baena (Andalusien) ist ein sehr gutes, mildes Olivenöl. Die Originalflaschen (500 ml )werden noch per Hand verkorkt und mit dem roten Siegel der Familie "Nuñez de Prado" verschlossen. Ein Nuñez de Prado Tropföl mit Kronkorken ist mir unbekannt. Nuñez de Prado Tropföl wird in der Originalflasche mit Korken in Deutschland zwischen 10-16 € pro 0,5 Liter Flasche angeboten. "Nuñez de Prado ist ein Öl von goldener Farbe mit grünen Reflexen, duftend und fruchtig mit Erinnerungen an Orange, Apfel, Melone, Bittermandel, exotische Früchte und Blütenaromen. Es ist von großer Feinheit und mit einer angenehmen bitter-pikanten Note im Nachklang." steht im spanischen Olivenölführer (M. Dolores Peñafiel Fernández/ Juan A. Peñamil Alba, Guía de los Aceites de Oliva Virgen Extra de España). Mir schmeckt dieses Olivenöl sehr gut. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich nehme an, der Korken war ein Verschreiber ... Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Hallo...
Ja richtig, der Korken war ein Verschreiber... UUUUUUUUUUUUUUUUUps |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine