kleine, rotbraune Körnchen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Kennt jemand kleine, rotbraune Körnchen, die in Osteuropa häufig in Saucen enthalten sind? Was kann das sein? Sie sind etwa einen halben Millimeter groß und rund. Viel zu klein für Senfkörner. Eventuell eine Art Samen? Sie haben einen eigenen, sehr würzigen Geschmack, den ich aber nicht näher beschreiben kann. mixis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Könnte es sich um Sumak handeln?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Bilder, die ich zu Sumak gefunden haben zeigen die Körnchen zerstoßen. In den Saucen waren die Körnchen noch ganz.
Ich kenne Sumak nicht, aber ich will mal im Gewürzregal schauen, ob es optisch hinkommt. Danke für die Idee. mixis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ist es vielleicht Szechuanpfeffer? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne chinesische Szechuangerichte. Die sind meistens ein wenig scharf. Das Gewürz, das ich suche ist nicht scharf. Daher glaube ich nicht, dass es ein Pfeffer ist.
lg mixis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine