neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kleine, rotbraune Körnchen?

Vom 28.03.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mixis Smutje

Mitglied seit 23.02.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Kennt jemand kleine, rotbraune Körnchen, die in Osteuropa häufig in Saucen enthalten sind? Was kann das sein? Sie sind etwa einen halben Millimeter groß und rund. Viel zu klein für Senfkörner. Eventuell eine Art Samen? Sie haben einen eigenen, sehr würzigen Geschmack, den ich aber nicht näher beschreiben kann.

mixis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Könnte es sich um Sumak handeln?

Vom 28.03.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mixis Smutje

Mitglied seit 23.02.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Bilder, die ich zu Sumak gefunden haben zeigen die Körnchen zerstoßen. In den Saucen waren die Körnchen noch ganz.

Ich kenne Sumak nicht, aber ich will mal im Gewürzregal schauen, ob es optisch hinkommt. Danke für die Idee.

mixis

Vom 28.03.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ist es vielleicht Szechuanpfeffer?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mixis Smutje

Mitglied seit 23.02.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich kenne chinesische Szechuangerichte. Die sind meistens ein wenig scharf. Das Gewürz, das ich suche ist nicht scharf. Daher glaube ich nicht, dass es ein Pfeffer ist.

lg mixis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: