getrocknete pilze
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
mhmm
also ich weiche meine Pilze immer mit kalten Wasser ein!! Denn mit heißen Wasser garen sie ja gleich, und ziehen eventl nicht mehr so viel Wasser!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
............
10-15 Min. in kaltem Wasser einweichen. ........... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Also.... ich nehme auch immer kaltes Wasser zum einweichen. Wenn ich sie dann zum Essen ( zB. Gulasch
LG Zartbitter Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
einweichen,und etwas kleiner schneiden.......und das einweichwasser für die Sauce benutzen. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Getrocknete Pilze weiche ich in "kaltem" Wasse ein! Ich verwende sie allerings fein gehackt, zum Würzen mit Sud z. B. in Risotto oder in der Sauce. ....aus getrockneten Pilze eine Beilage zu machen, halte ich für nicht möglich! viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
für Suppe, auch Gulasch oder ähnliches weiche ich die Pilze gar nicht ein, sondern werfe sie gleich zu Anfang mit in den Topf. Für die Einweicher: Einweichwasser unbedingt mitverwenden! Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
wurde eigentlich schon fast alles gesagt... Wenn es "nur" zum Würzen sein soll,gebe ich die getrockneten Pilze in eine alte Pfeffermühle und mahle direkt in die Soße o.ä. rein. Gibt(vorsichtig dosieren!) ein herrliches Pilzaroma,ohne dass man auf eventuell zähe Stücke beißt! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
kalt einweichen hab ich noch nie probiert, werd ich nun versuchen. besten dank für alle tipps, tina
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine