neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

getrocknete pilze

Vom 24.03.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaensebluemchen06 Smutje

Mitglied seit 25.05.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
getrocknete pilze werden bei mir, obwohl ich sie mit kochendem wasser übergiesse und mindestens 30 min ziehen lasse, auch beim kochen nie wirklich weich. was mache ich falsch?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
mhmm

also ich weiche meine Pilze immer mit kalten Wasser ein!!
Denn mit heißen Wasser garen sie ja gleich, und ziehen eventl nicht mehr so viel Wasser!! Na!

lg
boss

Vom 24.03.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
............

10-15 Min. in kaltem Wasser einweichen.

...........

Vom 24.03.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.043 Beiträge (ø0,67/Tag)
Also.... ich nehme auch immer kaltes Wasser zum einweichen. Wenn ich sie dann zum Essen ( zB. Gulasch wo bleibt das ... ) gebe, und mitkoche, werden sie wunderbar.

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 24.03.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
einweichen,und etwas kleiner schneiden.......und das einweichwasser für die Sauce benutzen.

VG
ReDo

Vom 24.03.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Getrocknete Pilze weiche ich in "kaltem" Wasse ein!

Ich verwende sie allerings fein gehackt, zum Würzen mit Sud z. B. in Risotto oder in der Sauce.

....aus getrockneten Pilze eine Beilage zu machen, halte ich für nicht möglich!

viele Grüße heidi!

Vom 24.03.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.618 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

für Suppe, auch Gulasch oder ähnliches weiche ich die Pilze gar nicht ein, sondern werfe sie gleich zu Anfang mit in den Topf. Für die Einweicher: Einweichwasser unbedingt mitverwenden!

Gruß Silphion

Vom 24.03.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

wurde eigentlich schon fast alles gesagt... Wenn es "nur" zum Würzen sein soll,gebe ich die getrockneten Pilze in eine alte Pfeffermühle und mahle direkt in die Soße o.ä. rein. Gibt(vorsichtig dosieren!) ein herrliches Pilzaroma,ohne dass man auf eventuell zähe Stücke beißt!

LG Andrea

Vom 24.03.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaensebluemchen06 Smutje

Mitglied seit 25.05.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
kalt einweichen hab ich noch nie probiert, werd ich nun versuchen. besten dank für alle tipps, tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: