unterschiedliche Kräuter im Wasserglas oder wie sonst aufbewahren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2009 |
Mich würde interessieren, welche Kräuter ich noch so halten kann? D.h. die im Wasserglas frisch und verwendbar bleiben? Ich habe in den letzten Wochen einmal mit Thai-Basilikum und mit Koriander den gegenteiligen Effekt gehabt. Kaum standen sie 20min. im Wasserglas waren sie komplett welk. Der Koriander hatte sogar noch Wurzeln hat aber trotzdem sofort alles hängen lassen... Woran liegt das? Was lässt sich im Wasserglas aufheben und wie könnte man die Kräuter für ein paar Tage bis einer Woche konservieren, die im Wasserglas die Blätter hängen lassen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo fakefake,
ich feuchte meine Kräuter immer ein bisschen an, pack sie in einen Gefrierbeutel, knote den zu und leg das Ganze ins Gemüsefach des Kühlschranks, da bleiben meine Kräuter lange frisch. LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, packe Deine Kräuter doch in eine Tupperdose, geht bestens und sie bleiben lange frisch. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
ich wickle meine kräuter in ein feuchtes küchenkrepp und dann in eine tupperdose, bleiben superfrisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
ich mache es ähnlich wie gänseblümchen. Ich wickle sie zuerst in angefeuchtetes Küchekrepp und dann fest in Firschhaltefolie. Die halten und halten und halten. Und das beste, man hat zu keiner Zeit fauliges Wasser oder matschige Stängel. LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
ich wickle die kräuter auch in en küchentuch und lege sie in das obstfach im kühlschrank. da halten sie ziemlich lange. lieb egrüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine