neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Fleisch pro Person????

Vom 24.11.2003 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monchichi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2002
295 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!!

Ich wollte nächstes Wochenende zum Fleisch-Fondue einladen.

Nun weiß ich aber nicht, wieviel Fleisch ich pro Person benötige! BOOOIINNNGG....
Die Leute, die eingeladen sind, essen leidenschaftlich Fleisch!

Was reicht ihr noch dazu außer Saucen und Brot??????

Liebe Grüsse

Tine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2003 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia_h Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2003
897 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo *zwinker*

Ich nehme immer 250g/Person aber wenn es leidenschaftliche Fleischesser sind würde ich vielleicht 300g/Person nehmen!

Ich mache immer 6-7 Soßen oder Dip\'s und Baguette, einen Krabbensalat und gefüllte Oliven und Pepperoni

LG
Claudia *zwinker*

Vom 24.11.2003 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Tine,

bei den Fleischmengen musst Du auch nicht nur Schweine- oder Rinder-Filet nehmen - es schmeckt auch mit Puten- oder Hähnchenbrust sehr gut, oder auch mit Mini-Frikadellen, Würstchenscheiben, Feta-Würfeln ...
Einen Krabbensalat würde ich lieber nicht zum Fondue reichen: Das Fleisch hat schon viel Eiweiß, und die Krabben auch ... das könnte u.U. negative Folgen haben. Es ist auf alle Fälle ratsam, wenigstens einen Salat anzubieten, der eine gute Sättigungsgrundlage bietet, also Nudel-, Reis- oder Kartoffelbasis. Gut passt auch ein mexikanischer Mais/Bohnensalat.
Mixed Pickles für zwischendurch sind auch lecker.
LG Angie

Vom 24.11.2003 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gawain Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2003
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
1.) Ich (persoenlich) rechne immer mit 500g Fleisch/Person. Das ist aber mit Sicherheit uebertrieben. Dennoch frier ich lieber ein (oder mach aus dem Rest Gulasch oder sowas) als das irgendjemand hungrig bleibt. Im Normalfall wuerde man aber wohl eher 200-300g Fleisch/Person rechnen.

2.) Viele verschiedene Saucen und Baguettbrot (gerne auch Knoblauch- und/der Kraeuterbaguette) sind ein \"must\".

Was ich noch \"beilege\": \"Mixed Pickles\" (Maiskoelbchen, Essiggurken, Paprika, etc.) und Chips.

Und natuerlich Getränke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: