neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Risotto

Vom 14.03.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mich würde interessieren, welchen Risotto Reis ihr immer kauft?

LG Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi
Aborio, die anderen Sorten sind hier nicht zu bekommen.

LG
Jürgen

Vom 14.03.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Nicole,

da ich in Italien lebe, kenne ich die in Deutschland erhältlichen Sorten nicht. Aber bei einem meiner Besuche bei Freunden in Deutschland, wollte ich auch für Alle ein Risotto kochen und habe dann etwas so in Richtung Milchreis gewählt. Auf jeden Fall sollte der Reis ziemlich "rund" sein, da er ja Flüssigkeit aufnehmen soll.

Irgendwo wirst du doch sicher Risotto-Reis auftreiben können, Italien ist ja nun auch kein wirkliches Reisanbaugebiet!

Übrigens @Jürgen: Aborio hatte ich auch schon, war garnicht so schlecht!

Liebe Grüsse

Ute

Vom 14.03.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo,

Vialone nano oder Arborio, finde beide gut zum Risotto machen. Na!

LG
Lenta

Vom 14.03.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich habe vor längerer Zeit mal versucht, hier einen Carnaroli aufzutreiben. Das war aber absolut aussichtslos. Und so habe ich dann wieder Arborio genommen.

Vom 14.03.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo
@Utee, Carnaroli gibt's, schon, von Riseria Ferron (weiße und blaue Packung, den Unterschied hab ich noch nicht 'raus), zB bei manchen italienischen Lebensmittel-/Feinkostläden und hier in Bremen zB auch bei Karstadt.
Grüße
Limo

Vom 14.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ok danke! Wenn ich das nächstemal in Bremen bin, guck ich mal bei Karstadt!

Vom 15.03.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Wir benutzen meist Carnaroli-Reis von Aquerello. Wenn dieser mal aus ist (leider bekommt man diesen nicht immer und überall) benutzen wir Arborio-Reis von Oryza................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.03.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

wenn es beim Discounter mit "L" Arborio-Reis gibt, decke ich mich immer reichlich ein. Der Reis wird im Risotto immer prima.
Hatten wir heute gerade als Risotto mit grünen Spargel.

LG

hzweiO

Vom 15.03.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helena9  Küchenjunge

Mitglied seit 07.12.2005
144 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo,

ich muß doch mal klugscheissen.

italien ist das haupt-reisanbaugebiet europas und erntet immerhin 600.000 tonnen reis pro jahr. im welthandel liegt es unter den ersten zehn.

ich benutze für meinen risotto meistens "Vialone nano", aber auch "Aborio". übrigens der beste risotto-reis soll der "Carnaroh" sein. kann ich mir aber leider nicht leisten!!!

viele grüße

aus italien
helena

Vom 15.03.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Ich nehme meistens Carnaroli. Ganz selten Arborio. Ich finde meine Risottos gelingen besser mit Carnaroli. Ich habe zum Glueck keine Probleme Carnaroli zu bekommen, den gibt's bei uns in jedem Supermarkt. Warum gibt's den in Deutschland nicht?!

Viele Gruesse aus Schottland!

Vom 15.03.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Carnaroli gibt´s schon in Deutschland - aber nicht in jedem Supermarkt (ich bestelle ihn immer).................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.03.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
In den Supermärkten hier gibt's keinen Risottoreis. Jedenfalls keinen, bei dem draufsteht, was das ist. Ich mach's auch so wie das Wasser und decke mich bei Lidl ein, wenn's dort mal Arborio gibt. Wenn ich Carnaroli bestellen muss, dann finde ich das incl. Versandkosten etwas zu teuer für Reis.

Vom 15.03.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo Utee!

Wenn ich Reis bestelle, bestelle ich noch einige andere leckere Dinge. Ab 50,-€ muss ich keine Vsk. bezahlen............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 15.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicole151 Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, ich hatte kenne bis jetzt auch nur den Arborio-Reis von Oryza. Der schmeckt mir sehr lecker aber ich möchte auch mal etwas anderes probieren um einen Vergleich zu haben.
Ich werde jetzt mal darauf achten wenn es den Arborio-Reis beim Discounter gibt, dann kaufe ich mir den auch mal und probiere Ihn aus!

Liebe Grüße Nicole

Vom 18.03.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts Italien ist ja nun auch kein wirkliches Reisanbaugebiet! Pfeil nach links

@Charlycastello

Wie kommt es dann, dass die Poebene in Norditalien als ein bedeutendes Reisanbaugebiet in der Welt genannt wird?

Italien ist der grösste Reisproduzent Europas und produziert pro Jahr um die 1,4 Millionen Tonnen Reis. Das sind 50% der gesamten europäischen Produktion.

Die landwirtschaftlichen Betriebe in den Provinzen Vercelli, Novara und Pavia bebauen mehr als 180.000 ha Land mit Reis. Das Piemont ist damit die italienische Region mit dem größten Reisanbau.

Gruss

Morayma

Vom 18.03.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Morayma, das hat helena schon vor drei Tagen angemerkt!

Vom 18.03.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Na schön Limonata, doppelt gemobbelt hält besser Na!

Gruss

Morayma

Vom 02.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luischen5 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Also die sorte kann ich dir nicht ssagen ABER die Marke

ORYZA risottoreis nehmen..er ist nicht teuer/also auch nocht"DER BESTE"
aber das risotto wird damit schön "schlunzig".

Viel Glück &Spass beim Ausprobieren

dein Luischen:P

Vom 02.09.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das hatten wir schon und das war vor einem halben Jahr, Luischen! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: