Wieiviel Koriander für dieses Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
würde gerne folgendes Guacamole-Rezept machen. Habe leider nirgends Koriandergrün bekommen- auch im Asiashop war der gerade ausverkauft, habe aber dann gestern auf einem Mittelaltermarkt Koriandersamen bekommen. Ich weiß, dass das geschmacklich zwar ein Unterschied ist, würde es aber gerne ausprobieren und habe gehofft, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, wieviel davon ich auf eine so kleine Menge wie diese anwenden kann? Wollte die Körner anrösten und mörsern und zusätzlich zu dem Rezept auch noch eine Tomate reinschneiden. Vielen Dank für Eure Hilfe, Katha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Katha,
Koriandersamen gehoeren wirklich nicht in eine Guacamole. Und Koriandergruen muss nicht unbedingt sein - das ist sowieso ein Kraut, welches manche Leute abgrunddtief hassen (MR. D zum Beispiel). Das kannst Du ganz ohne Probleme weglassen, oder je nach Geschmack Petersilie nehmen. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich schließe mich voll und ganz an. Weg lassen! LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Okay, vielen Dank Euch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Noch ein kleiner Tipp für die Zukunft:
im Asiamarkt bekommst du wahrscheinlich auch Korianderpaste von Rajah. Für meinen Geschmack ist das so ziemlich die einzige, die man an Stelle von frischem Koriander gut nehmen kann. Und sie hält - auch im angebrochenen Glas - ewig. Wie meine Vorredner schon meinten, die Körner passen nicht in dein Guacamole. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine