neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Supermarkt für Orientalische Lebensmittel in Chemnitz ?

Vom 15.02.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

Ich bin letztes Jahr nach Sachsen gezogen und leider gibt es hier ein paar Sachen / Läden nicht in der nähren Umgebung die ich in Hannover gewöhnt war.

Ich suche dringend einen türkischen, indischen bzw orientalischen Supermarkt / Laden. ICh komme oft nach Chemnitz. Vielleicht gibt es dort sowas ? Chemnitz ist leider ziemlich groß und so habe solche Läden nocht nicht sichten können. Auch habe ich oft die möglichkeit in der Fegro ein zu kaufen, aber auch dort bekommt man nicht immer alles.

Danke schon mal im vorraus. Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

für den Fall, dass sich hier keiner findet, der dir einen Tipp geben kann, könntest du dich zwischenzeitlich mal mit Tali beschäftigen.
Ich bestelle dort gern.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.02.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdener_Prälat Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2008
105 Beiträge (ø0,08/Tag)
Du wirst kulinarisch in Ostdeutschland, zumindest abseits der großen Städte, einige Abstriche machen müssen. Und gerade auf orientalische Mitbürger wirkt sich dieser Landstrich -auch bekannt durch die Medien- nicht gerade sehr einladend aus.

Vom 16.02.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
@ Carrara ... Hm, von der Seite habe ich schon gehört, bin ich druf gelandet wegen der Rezepte. Werd ich mir mal genauer ansehen Lächeln

@Erdener ... Ja leider, ich bin schon froh hier im Ort den besten Dönerimbiss der Gegend zu haben na dann... Die kommen teils bis zu 20 km weit gefahren um bei denen Döner zu essen *g Ich hab mir leider eine besonders "böse" Gegend aus gesucht, Mittweida ist nicht weit weg na dann...

KEINE MACHT DEN NAZIS !!!!!!!!!!!

Vom 17.02.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

also an Dönerbuden sollte es dir in Chemnitz aber nicht mangeln. Wie es da in MW aussieht, weiß ich nicht...

Google spuckt folgende Ergebnisse aus:

Halal Orientalische Lebensmittel Straße der Nationen 46, 09111 Chemnitz, Germany0371 3346719‎
El-Batal Hilal Orientalische Lebensmittel Dresdner Straße 16, 09111 Chemnitz, Germany0371 3346540‎
Türkische Spezialitäten Thomas-Mann-Platz 1, 09130 Chemnitz, Germany0371 4790490‎

Ich hoffe, da ist was dabei!

LG

Vom 17.02.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
@Clubtigerente ... Dönerbuden gibt es wie Sand am Meer, teilweise sogar mehrere nebeneinander mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber diese werden meist nicht von Türken geführt, ca 90 % davon sind Asiaten und entsprechend schmecken die dann auch na dann... Aber dafür kann ich jetzt ständig problemlos Asiatisch kochen Na!
ICh werde mal schauen, wie ich zu diesen Adressen komme, sind schon auf einem Zettel im Portmonaie.

Vom 12.08.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knut_Sp Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Falls Du in und um Chemnitz nicht wirklich ausreichend fündig wirst:

ich war inzwischen in dem sagenumwogenen Orientbasar bzw. Orient-Bazar in Dresden Neustadt und war nicht nur vollends begeistert vom Angebot, sondern habe bei einem längeren Plausch sogar gehört, daß dieser orientalische Lebensmittel - Händler seine Produkte auf Wunsch auch versendet.

Man kann über

orientbasar.blogspot.com

eine Mail schicken, die dann innerhalb eines Tages beantwortet wird.

Ich fahr jetzt einmal wöchentlich aus Radebeul hin, ist ja nicht weit. Von Chemnitz nach Dresden im Prinzip ja auch nicht.

Liebe inspirierte Grüße!

Knut

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: