Wo kauft ihr geräucherte Entenbrust?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Wir waren letztens in ein sehr nettes Restaurant zum Essen eingeladen und einer der 4 Gänge bestand aus einem sehr leckeren winterlichen Blattsalat mit dünnen Scheiben geräucherter Entenbrust. Das hat uns beiden so gut geschmeckt, dass es so einen Salat künftig auch daheim ab und zu geben soll. Nun zu meiner Frage, wo kauft ihr die geräucherte Entenbrust? Mir ist die bisher nirgendwo aufgefallen. Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hola Chica,
der Geflügelhändler mV führt sie, der große Edeka drei Orte weiter auch ... Rewe und Real haben sie manchmal im Sortiment, aber eher in der Weihnachtszeit. In der Metro habe ich auch schon geräucherte Entenbrust gesehen. Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
bei mir ist auch der Geflügelhändler die sicherste Adresse, aber selbst da kann es sein, dass es diese Produkte nur in der Vorweihnachtszeit gibt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Sowas hatte ich befürchtet, das mit der Weihnachtszeit meine ich. Aber Edeka ist ja schon mal ein guter Tipp. Ist die dann am Stück und eingeschweisst im Kühlregal zu finden? Könnte es sein dass Metro & Co. die auch das ganze Jahr anbieten. Bei uns gibts zwar keine Metro, aber einen Gastro-Grosshandel. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Edeka kenne ich sie sowohl eingeschweißt als auch an der Bedientheke --- allerdings jetzt im Februar dürfte es langsam eng werden.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
lebe in NL und bekomme sie dort jederzeit im Grosshandel…kaufe aber auch in D ein … gibt es im Globus und im Kaufland… achja, heissgeraeucherte Entenbrust mache ich selbst…in der dt. Metro gibt es Entebrust wohl auch ganzjaehrig... denke, es kommt auf die groesse vom Geschaeft an und wie das Einzugsgebiet ist... LG Ornellaia P.S. In "meinen“ Supermaerkten liegt sie im Kuehlregal…gibt uebrigens groessere Preis-und Geschmacksunterschieden... wie bei allen Lebensmitteln... |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Der Preis wäre mir im Moment eher egal Ornellaia, brauchst du dann Räuchermehl wenn du heissräucherst? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo,
warmgeräucherte Entenbrust gibt es (wohl ganzjährig) bei bosfood.de. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour Chica,
ich poekel die Brueste und dann ab in dem Raeucherofen… mit Raeuchermehl…ich poekel nass (nur 1-2 Tage) und mach nur eine leichte Lake, da ich es nicht so salzig mag und mich die Entenbrueste auch nicht durch den naechsten Winter bringen muessen….vermutlich erleiden nun die Rauecherprofis einen Herzkasper… LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich bekomme geräucherte Enten- und Gänsebrust beim HIT-Markt, bei Rewe und Edeka und gelegentlich als Weihnachts-Saison-Ware in anderen Läden - das ist eigentlich kein ausgefallener Artikel mehr. Sogar Discounter führen diese gelegentlich, wobei ich die geräucherte Entenbrust von Aldi nicht empfehlenswert finde. Die Ware vom Hit-Markt hat uns bislang am besten gefallen. Ich garniere im Winter auch gern saisonale Cappuccinos aus Sellerie, Pastinake o.ä. mit einem Spieß aus geräucherter Gänse- oder Entenbrust. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
fast vergessen.... vor dem Raeuchern muessen die Entenbrueste natuerlich noch trocknen... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Danke für die Ausführungen, Ornellaia. Einen Räucherofen habe ich nicht, aber eben hier irgendwo gelesen, dass man die Entenbrust auch in einem alten Topf räuchern könnte. fine, einen Hit-Markt haben wir hier nicht, schade eigentlich, aber wie gesagt schaue ich mal bei Edeka. Ob unser kleiner Rewe sowas hat??? Die sind eigentlich nicht sehr gut sortiert Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Also bei Edeka wars schon mal nix Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Chica,
soll theoretisch gehen... hab damit aber keine Erfahrung...gibt aber auch so seltsame Teile fuer den Backofen...sind Tueten mit Raeuchermehl, die dann in den Ofen kommen..... keine Ahnung wie die Dinger heissen... Du kannst die Entenbrust natuerlich auch im net bestellen...wenn Du Uebergangsweise auch mit einer gepoekelten Entenbrust vorlieb nehmen koenntest... ich hab ein Rezept, da werden Entenbrueste gepoekelt und dann in Gaenseschmalz + getrockneten Steinpilzen confiert.. schmeckt auf Salat absolut klasse... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Das ist sehr nett, danke fürs Angebot, aber mit Zeit bin ich grad nicht so gesegnet. Wenn ich Morgen keine finde bestelle ich wohl übers Netz. Das war nämlich so lecker Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
@ ornellaia
ich wäre an den gepökelten Entenbrüsten sehr interessiert Kannst du das Rezept mal einstellen ? LG Varennes |
||||
|
|||||
|
|||||
bei meinem Edeka auch nicht, hatte extra für dich geguckt und bei Kaufland sowieso nicht, die haben ja keine Slow Mover und das wäre die Entenbrust ja nach Weihnachten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Immerhin weiss ich jetzt woher ich sie bekomme Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Carrara, du hast extra geguckt, das ist ja nett Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, manchmal hab ich so ne soziale Ader
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hatte ich heute erst! War sehr lecker!
Auf die Frage hin: Ganz einfach: beim Metzger auf Nachfrage! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
schön wär's LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine