neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sumach ohne Salz

Vom 02.02.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Sumach ist ja ein leckeres Gewürz. Allerdings hatte ich bisjetzt immer nur das vom türkischen Lebensmittelladen, welches mit Salz gesteckt ist. Bei Wikipedia steht, dass hochwertiges Sumach hellrot ist. Es besitzt eine feineren Geschmack, da es nicht aus den ganzen Beeren, sondern nur aus der Fruchtschale hergestellt wird und kein Salz zugesetzt wird. Klingt soweit gut. Und für hochwertige gewürze gebe ich auch gerne Geld aus. Leider ist das aber in dieser Form wohl nicht einfach erhältlich. Zumindest ergab eine Internetrecherche nichts brauchbares.

Ist vielleicht irgendjemandem so ein hochwertiges Sumach schon mal über den Weg gelaufen? Oder hat jemand eine Idee, wo man so etwas bekommen könnte? Ich wohne in Hamburg; da gibt es bestimmt Läden die so etwas verkaufen, allerdings wollte ich nicht alle türkischen/arabischen/orientalischen Lebensmittelgeschäfte abklappern Lachen, so wichtig ist es mir dann doch nicht.

LG
Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Von Ingo Holland gibt es reinen Sumach.

lg
susa

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Vom 02.02.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anischa Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Schau mal bei Zauber der Gewürze. Da bestell ich meins immer!

LG
Anischa

Vom 02.02.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Das hört sich doch schon mal gut an.

@susa: Also Ingo Holland hat ja echt tolle Sachen BOOOIINNNGG.... ! Da könnte ich mich armkaufen. In seinem Katalog steht aber drin, dass das Sumach Salz enthält (max 15 % ). Das bieten auch viele andere an. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob die Ganze Frucht vermahlen wurde, oder nur die Fruchtschale. Vielleicht finde ich ja noch was

@Anischa: bei Zauber der Gewürze steht "Sumach Gewürzzubereitung" Also wohl auch mit Salz. Allerdings ist es hellrot, ich könnte mir gut vorstellen, dass dort nur die Fruchtschale vermahlen wurde. Steht da natürlich auch nicht, sieht aber auf dem Bild so aus. Werde ich wahrscheinlich demnächst mal bestellen.

LG
Michael

Vom 02.02.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
von der Holland-Seite wirst Du auf eine weitere Seite geleitet, da gibt es Sumach, gemahlen, ohne weitere Zusätze

lg
susa

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: