Zitrone & Vanille = figurfreundliches Essen (süß oder herzhaft)
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Wir haben letztens eine Zitrone gebraucht und deshalb nun ein ganzes Netz bei uns liegen. Außerdem ist mir grade wieder eine Vanille Schote in die Hände gefallen, die ich schon seit geraumer Zeit habe. Nun brauch ich ein möglichst Kalorien armes und fett armes Rezept (muss jetzt endlich mal wieder bisschen drauf achten), wo ich diese beiden Zutaten mal verarbeiten kann! Wäre über jeden Vorschlag von euch dankbar!!! Hakuna Matata |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
hier wäre doch schon mal was www.chefkoch.de/rezepte/1402171245157750/Zitronen-Vanille-Sorbet.html. Passt vielleicht nicht ganz in die Jahreszeit, aber das ist ja Geschmacksache. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo Hakuna Matata,
schau mal hier, das ist nicht wirklich sehr fettig, insbesondere wenn Du vielleicht noch ein bisschen das Öl reduzierst: www.chefkoch.de/rezepte/510561146723608/Gebratener-Stoer-in-Vinaigrette-Marinade.html Und dann gibt's natürlich noch endlos viele Backrezepte, in denen Zitronen und Vanille gefordert sind. Da wird's dann meist aber gleich wieder etwas fettiger und/oder kalorienreicher. Mit der Vanilleschote kannst Du Dir natürlich auch einen schönen Vanillezucker ansetzen, zumal in einigen Rezepten immer nur nach einer halben Stange gefragt ist und ich immer nicht wusste, was ich mit der anderen Hälfte machen sollte. Ich nehme dazu immer ein leeres Twist-off-Glas, Schote halbieren, auskratzen, Mark und Schote ins Glas und mit Zucker auffüllen. Ein bisschen Luft lassen und gut durchschütteln, damit sich die kleinen schwarzen Körnchen vom Mark gut verteilen. Beste Grüße veniho |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine