Granatapfel Balsam Essig---was kann man damit machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2009 |
Ich habe Granatapfel Balsam Essig geschenkt bekommen habe aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Hallo Tanja!
Also ich persönlich Löffel den am liebsten pur oder mit Weißbrot gedippt Du kannst ihn auch wunderbar für ein Obstsalat-Dressing benutzen. Geeignet ist er auch als Dressing für Rote-Bete-Salat oder Rotkohl-Salat. Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben Grüße Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich würde ein leckeres Salatdressing machen. Mit dem Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer, evtl. ein wenig Honig. Paßt gut zu verschiedenen Blattsalaten, z. Frisee, Eichblattsalat und ein wenig Ruccola. Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Ich werde heute sowieso Salat machen, da wrde ich dieses Dressing gleich mal ausprobieren!
LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich auch Walnussöl dafür nehmen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Grundsätzlich schon auch wenn ich es zu intensiv für den Essig finde.
Niccy Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich finde die Kombination mit Walnussöl sehr gelungen Empfehlen würde ich den Einsatz zu Feldsalat, z. B. mit gebratenen Austernpilzen oder zu Rote Bete Salat mit gerösteten Walnüssen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, denke ich werde wohl Feldsalat machen.
Bin mal gespannt wie es wird! Ich werde es wohl öfter nehmen müssen, es läuft schon im Mai ab. Habe gehört das es auch schnell ranzig wird. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Essig, der ranzig wird?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
hallo,
auch ich hab diesen magaleckeren Granatapfel-Balsam-Essig geschenkt bekommen - leider nur ein kleines Fläschchen. Morgen wird der Vorrat aber von mir aufgefüllt. Ich benutze ihn für alle möglichen Blattsalate, aber auch Süßes - wie meine Vorschreiber bereits genannt haben. Lecker finde ich auch, diesen Essig mit anderen Essigsorten zu einem Dressing zu mischen ! So kommt immer wieder eine neue Variante raus. Viels Spaß damit. Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
na, das schmeckt aber wirklich super zu Roter Bete, Feldsalat und Rucolasalat.
Ich würde da kein Problem sehen, es bis Mai zu verbrauchen, abgesehen davon, dass es auch sicherlich etwas länger hält, wenn es im Dunkeln gelagert wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenns wirklich so lecker ist, wirds wohl nicht bis Mai halten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
auf der Byodo Seite ist ein schönes Rezept dafür als Anregung "Geräucherter Lachs mit Salat von Essiggemüse, Granatapfel-Balsamico Dressing und Minze" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" Über die Kundenbetreuung bekommt man auch tolle Rezepte zugeschickt. Die sind sehr nett dort. ![]() Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lili! Ich geh gleich mal schauen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gestern den Feldsalat gemacht.....und: Ich bin begeistert!! Der Granatapfel Balsam Essig macht sich echt gut als Sauce! Ich habe auch das Walnussöl dazu genommen. War echt gut!!! Viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine