neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Granatapfel Balsam Essig---was kann man damit machen?

Vom 13.01.2010 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!

Ich habe Granatapfel Balsam Essig geschenkt bekommen habe aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll. *ups ... *rotwerd*

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tanja!
Also ich persönlich Löffel den am liebsten pur oder mit Weißbrot gedippt Lächeln, ansonsten eigent er sich auch super als Dressing zu Blattsalat, z.B. Feldsalat.
Du kannst ihn auch wunderbar für ein Obstsalat-Dressing benutzen.
Geeignet ist er auch als Dressing für Rote-Bete-Salat oder Rotkohl-Salat.

Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben
Grüße

Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!

Vom 13.01.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich würde ein leckeres Salatdressing machen. Mit dem Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer, evtl. ein wenig Honig. Paßt gut zu verschiedenen Blattsalaten, z. Frisee, Eichblattsalat und ein wenig Ruccola.

Liebe Grüße
fischerin

Vom 13.01.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke! Ich werde heute sowieso Salat machen, da wrde ich dieses Dressing gleich mal ausprobieren!

LG Tanja

Vom 13.01.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kann ich auch Walnussöl dafür nehmen?

Vom 13.01.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Grundsätzlich schon auch wenn ich es zu intensiv für den Essig finde.

Niccy

Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt. Jeder glaubt das er genug hat und vor allem denkt jeder das er mehr hat als die anderen!

Vom 13.01.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich finde die Kombination mit Walnussöl sehr gelungen Let´s cook baby!

Empfehlen würde ich den Einsatz zu Feldsalat, z. B. mit gebratenen Austernpilzen

oder

zu Rote Bete Salat mit gerösteten Walnüssen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 13.01.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ja, denke ich werde wohl Feldsalat machen.

Bin mal gespannt wie es wird!

Ich werde es wohl öfter nehmen müssen, es läuft schon im Mai ab. Habe gehört das es auch schnell ranzig wird.

LG Tanja

Vom 13.01.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Essig, der ranzig wird? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Vom 13.01.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nee... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das Öl

Vom 13.01.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killertussy Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2009
382 Beiträge (ø0,37/Tag)
hallo,

auch ich hab diesen magaleckeren Granatapfel-Balsam-Essig geschenkt bekommen - leider nur ein kleines Fläschchen. Morgen wird der Vorrat aber von mir aufgefüllt.
Ich benutze ihn für alle möglichen Blattsalate, aber auch Süßes - wie meine Vorschreiber bereits genannt haben.

Lecker finde ich auch, diesen Essig mit anderen Essigsorten zu einem Dressing zu mischen ! So kommt immer wieder eine neue Variante raus.

Viels Spaß damit.

Liebe Grüße
Ingrid

Vom 13.01.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
na, das schmeckt aber wirklich super zu Roter Bete, Feldsalat und Rucolasalat.

Ich würde da kein Problem sehen, es bis Mai zu verbrauchen, abgesehen davon, dass es auch sicherlich etwas länger hält, wenn es im Dunkeln gelagert wird.

LG Carrara

Vom 13.01.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wenns wirklich so lecker ist, wirds wohl nicht bis Mai halten Na!

Vom 13.01.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

auf der Byodo Seite ist ein schönes Rezept dafür als Anregung

"Geräucherter Lachs mit Salat von Essiggemüse, Granatapfel-Balsamico Dressing und Minze" <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt"

Über die Kundenbetreuung bekommt man auch tolle Rezepte zugeschickt. Die sind sehr nett dort.

\"\"
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Vom 13.01.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Lili! Ich geh gleich mal schauen!

Vom 14.01.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TaMan Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2009
66 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe gestern den Feldsalat gemacht.....und: Ich bin begeistert!! Der Granatapfel Balsam Essig macht sich echt gut als Sauce! Ich habe auch das Walnussöl dazu genommen. War echt gut!!!

Viele Grüße

Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: