Bananen-Chips
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
ich habe gestern für meine Kinder Bananen-Chips gekauft. Nun frage ich mich, ob diese noch die stopfende Wirkung von frischen Bananen oder die abführende Wirkung von getrocknetem Obst haben. Kann mir jemand diese Frage beantworten? Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hi,
ich esse diese Dinger gelegentlich und kann weder die eine noch die andere Konsequenz bestätigen Allerdings ist auf den hohen Zucker-, und Fettgehalt zu achten, da die Chips meist mit Palmfett überzogen und auch nochmal extra gezuckert sind. Sind aber eine abwechslungsreiche Zutat im Müsli Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Bananen kann man in jedem handelsüblichen Dörrapparat trocknen; es empfiehlt sich aber sie längs und je nach Größe auch quer zu halbieren. Diese Sorte getrocknete Bananen kann man aber mit weniger Aufwand kaufen, z.B. in Dritte-Welt-Läden.
Bananen-Chips sind meines Erachtens aus Kochbananen gemacht, immer fritiert und gezuckert. Dass man diese Chips auch durch einfaches Trocknen herstellen kann möchte ich stark bezweifeln, sie hätten eine ganz andere Konsistenz. LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2010 |
hallo aschpazi!
wie schmecken getrocknete bananen? sind sie genau so lecker wie bananenchips und werden sie getrocknet nicht braun? wie müßte ich sie im ofen trocknen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine