neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananen-Chips

Vom 06.01.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe gestern für meine Kinder Bananen-Chips gekauft. Nun frage ich mich, ob diese noch die stopfende Wirkung von frischen Bananen oder die abführende Wirkung von getrocknetem Obst haben.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Liebe Grüße
Froeschlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hi,

ich esse diese Dinger gelegentlich und kann weder die eine noch die andere Konsequenz bestätigen Na!

Allerdings ist auf den hohen Zucker-, und Fettgehalt zu achten, da die Chips meist mit Palmfett überzogen und auch nochmal extra gezuckert sind.

Sind aber eine abwechslungsreiche Zutat im Müsli YES MAN

Gruß,

Vom 20.01.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monimuck Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
na dann... wer kann mir sagen wie ich bananen selbst trocknen kann ? !

Vom 20.01.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschpazi Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2003
572 Beiträge (ø0,18/Tag)
Bananen kann man in jedem handelsüblichen Dörrapparat trocknen; es empfiehlt sich aber sie längs und je nach Größe auch quer zu halbieren. Diese Sorte getrocknete Bananen kann man aber mit weniger Aufwand kaufen, z.B. in Dritte-Welt-Läden.
Bananen-Chips sind meines Erachtens aus Kochbananen gemacht, immer fritiert und gezuckert.
Dass man diese Chips auch durch einfaches Trocknen herstellen kann möchte ich stark bezweifeln, sie hätten eine ganz andere Konsistenz.

LG
aschpazi

Vom 25.01.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monimuck Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo aschpazi!

wie schmecken getrocknete bananen? sind sie genau so lecker wie bananenchips und werden sie getrocknet nicht braun?

wie müßte ich sie im ofen trocknen? Vorschlag / Idee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: