rote, gelbe, grüne Currypaste?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Was genau ist der uNterschied zwischen den oben genannten Pasten? Wollte ein rezept hier nachkochen, da soll rote rein, ich habe aber nur gelbe. Dachte immer es geht um den Schärfegrad, bin mir da aber nicht sicher. Lieben Dank für Eure Hilfe. LG luna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
die Farbe ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Die Zutaten und der Geschmack.
Aber ich bin mir sicher, daß das Rezept auch mit der falschen Farbe funktioniert. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, danke schön
lg luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo Luna,
Rote Chili Paste besteht aus 28% getrockneten roten Chilis- somit am schärfsten. Grüne Chili Paste besteht aus 35,5 % frischen grünen Chilis. Gelbe Chili Paste besteht aus 20% getrockneten roten Chilis. Alle Chili Pasten enthalten allerdings noch andere Zutaten wie z.B Zitronengras , Knoblauch,Koriandersamen, Kreuzkümmel und Schalotten- ABER- zu verschiedenen Anteilen. Aber Du kannst für Dein Rezept auch die gelbe Paste nehmen. Ist halt nicht ganz so scharf. Lg Ninotschkina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wie Ninotschkina schon sagte, besteht der wesentliche Unterschied in der Schärfe.
Da du mit einer milderen Paste an die Sache dran gehst, sehe ich da kein Problem, umgekehrt kann man sich ganz fatal ein Gericht verwürzen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann lag ich ja mit meinem Schärfegrad gar nicht so verkehrt.
Danke schön an alle. Kann ja zur not noch mit chili nachwürzen. LIebe Grüße Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nachwürzen geht fast immer, umgekehrt ist es schlechter! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Alos ich finde schon, dass das erhebliche Geschmacksunterschiede bestehen.
Die grüne Schärfe schmeckt einfach anders als die rote, die rote Paste schmeckt auch meist viel intensiver nach Kaffirlimettenblätter. Rote Paste kannst du aber wirklich besser mit gelber als mit grüner ersetzen. Was ist das denn für ein Rezept? Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
das schnelle Thai Curry von eggsbertchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Das sollte gehen
Erdnussbutter schmeckt zu der gelben sowieso besser. Bei der grünen hätte ich dringend abegeraten. Zusammen mit Erdnussbutter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine