Wie bewahrt man angebrochene Schokolade am besten auf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Da ich mir ziemlich sicher bin dass ich so bald nicht wieder Bock auf Schokolade haben werde, frag ich mich nun was ich mit dem Rest machen soll. In den Kühlschrank? (nimmt das nicht die Aromen von Käse & Co. an mit der Zeit?) oder doch lieber bei Zimmertemperatur lagern? Kann angebrochene Schokolade eigentlich kaputt gehen? Ich weiss, irgendwie sinds saudoofe Fragen, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich grad keine Ahnung wie ich den Rest wegpacken soll |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo,
das ist ja mal ein etwas anderes Problem. Bei mir ist Schokolade immer so schnell weg, dass sich mir diese Frage nie gestellt hat. Ich würde sie einfach so in der Packung in den Schrank legen; sie sollte so so einige Zeit halten. Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Darf ich Dir mal meine Anschrift geben...dann ist Dein Problem behoben... Schönes Fest... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Eigentlich kenne ich das Problem auch nicht, da ich bekennende Schokoholikerin bin. Dennoch, von meiner einfachen Backschokolade oder meiner Kuvertüre bleibt auch manchmal was liegen. Aus trauriger Erfahrung kann ich Dir sagen: auf alle Fälle mottensicher eindosen Keinesfalls in den Kühlschrank, der ist zu feucht, aber auch nicht zu warm, beides sorgt dafür, dass Schokolade grau und unansehnlich wird, was zwar den Geschmack nicht stört, wohl aber das Auge...; kühl und trocken sollte Schoki gelagert werden. Grüßle vom Schwobamädle die sich jetzt schnellstens auf die Suche nach Schokolade begibt, da ihr schöner Rotwein sonst so einsam ist
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi Mel,
ich würd sie in einer Tupperdose in die Schublade (also Zimmertemp. tun). Die Packung (gerade bei Ritter Sport) ist ja nicht wirklich dicht. Kühlschrank ist für Schoki zu kühl. LG & schööööne Weihnachten Jelly Belly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2009 |
Hallo ;) Am besten kühl und trocken,nicht im Kühlschrank ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
OK, dann kommt sie in eine Plastikbox in den Schrank. Vielen Dank für die Hilfe! 250g ist einfach echt viel für eine Person ;) das wird sich schon noch ein paar Wochen halten.
Schöne Feiertage! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
"... wird sich schon noch ein paar Wochen halten."---ich wünschte mir, ich könnte das auch von SChoki sagen... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine