neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bewahrt man angebrochene Schokolade am besten auf?

Vom 24.12.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich bin nicht so der Süßigkeitenesser, hab aber heute trotzdem heute 4 Stück von einer 250 g Tafel Ritter Sport genascht (passte echt super zu dem Glas Rotwein).

Da ich mir ziemlich sicher bin dass ich so bald nicht wieder Bock auf Schokolade haben werde, frag ich mich nun was ich mit dem Rest machen soll. In den Kühlschrank? (nimmt das nicht die Aromen von Käse & Co. an mit der Zeit?) oder doch lieber bei Zimmertemperatur lagern? Kann angebrochene Schokolade eigentlich kaputt gehen?

Ich weiss, irgendwie sinds saudoofe Fragen, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll hab ich grad keine Ahnung wie ich den Rest wegpacken soll Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
das ist ja mal ein etwas anderes Problem. Bei mir ist Schokolade immer so schnell weg, dass sich mir diese Frage nie gestellt hat.
Ich würde sie einfach so in der Packung in den Schrank legen; sie sollte so so einige Zeit halten.

Grüße Stefanie

Vom 24.12.2009 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
Darf ich Dir mal meine Anschrift geben...dann ist Dein Problem behoben...

Schönes Fest...

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 24.12.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Eigentlich kenne ich das Problem auch nicht, da ich bekennende Schokoholikerin bin.

Dennoch, von meiner einfachen Backschokolade oder meiner Kuvertüre bleibt auch manchmal was liegen.

Aus trauriger Erfahrung kann ich Dir sagen: auf alle Fälle mottensicher eindosen Welt zusammengebrochen , die Viecher lieben auch Schoki.

Keinesfalls in den Kühlschrank, der ist zu feucht, aber auch nicht zu warm, beides sorgt dafür, dass Schokolade grau und unansehnlich wird, was zwar den Geschmack nicht stört, wohl aber das Auge...; kühl und trocken sollte Schoki gelagert werden.

Grüßle vom Schwobamädle
die sich jetzt schnellstens auf die Suche nach Schokolade begibt, da ihr schöner Rotwein sonst so einsam ist Lachen
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 24.12.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Mel,
ich würd sie in einer Tupperdose in die Schublade (also Zimmertemp. tun). Die Packung (gerade bei Ritter Sport) ist ja nicht wirklich dicht. Kühlschrank ist für Schoki zu kühl.

LG & schööööne Weihnachten Lächeln

Jelly Belly

Vom 24.12.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrisdampft Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ;) Am besten kühl und trocken,nicht im Kühlschrank ;)

Vom 24.12.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfromhell Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
OK, dann kommt sie in eine Plastikbox in den Schrank. Vielen Dank für die Hilfe! 250g ist einfach echt viel für eine Person ;) das wird sich schon noch ein paar Wochen halten.

Schöne Feiertage! :)

Vom 24.12.2009 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"

"... wird sich schon noch ein paar Wochen halten."---ich wünschte mir, ich könnte das auch von SChoki sagen... Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: