neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Süsser Reis ??????

Vom 08.11.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blaecki1 Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
186 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wo ich süssen Reis (Japan) in Deutschland kaufen kann. Habe schon versucht im Internet etwas zu finden. Aber leider keine Adresse gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand diesen Reis benutzt?
Für Euro Bemühungen, bedanke ich mich schon mal im voraus.
Vielen Dank und viele Grüsse
Blaecki1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Moin,
meines Wissens nach ist Reis eher geschmacksneutral und kriegt seinen Geschmack durch die Zubereitung, also würzig, sauer, süss, scharf ect. , daher verstehe ich jetzt die Frage nicht so richtig na dann... .

LG
Jürgen

Vom 08.11.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.658 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Blaecki,

bis jetzt hab ich immer geglaubt , das mit Zucker gesüßter Milchreis ,
süßer Reis wäre . das es in Japan welchen gäbe war mir nicht bekannt .
Und wie sieht es mit Asialäden oder Feinkostgeschäften aus Wichtige Frage .
Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche . na dann...

LG Sabine

Vom 08.11.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.015 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Blaecki1,

vielleicht hilft es weiter, wenn du schreibst, wofür du den Reis haben möchtest?

Für süsse Speisen mit Reis(körnern) wird in Japan "Klebereis" verwendet, wie du ihn in jedem Asialaden kaufen kannst. Daifuku Mochi, Dango, etc. basieren auf Reismehl - entweder von normalem Reis, oder von besagtem Klebereis, oder aus einer Mischung (womit ich persönlich am liebsten arbeite). Beides auch in Asialäden zu erhalten.

All das ist aber, wie Jürgen ganz richtig geschrieben hat, a priori nicht süss, sondern wird für die Zubereitung süsser Gerichte verwendet.

LG
Kai

Vom 08.11.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich glaube du meinst Klebreis. Das wird jedenfalls auch Süssreis genannt.

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 08.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich habe im Bioladen schon Reis gesehen, der als Süsser Reis verkauft wird. Schau mal auf der Homepage von Rapunzel, da gibt es auch eine Produktbeschreibung. Vielleicht ist das ja der, den Du suchst.

Was macht man denn damit? Ich habe die Packung schon mehrmals in der Hand gehabt und dann doch nciht gekauft.

Gruß, Eski

Vom 08.11.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo nochmal,

egal, was "Razunzel" da schreibt, der Mochi-Reis ist, wie bereits gesagt, nicht süss. Mochigome schmeckt allenfalls etwas süsslich in der Art, wie gekochte Kartoffeln der enthaltenen Stärke wegen gleichsam leicht süsslich schmecken können.

@Eski: Neben schnödem Milchreis Lächeln lassen sich damit super beispielsweise Ohagi herstellen: Den Reis (ohne, oder mit nur wenig Zucker) weich kochen, zu Kugeln formen und entweder in süsser Azukibohnenpaste oder in einer Mischung aus geröstetem, gemahlenem Sesam und Zucker wenden. Beides ist sehr lecker!

Kai

Vom 08.11.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo blaecki1,

es gibt in Bioläden meistens Reis, der "süßer Reis" genannt wird.
Wenn ich mich nicht vertue, dann ist das eine Art Rundkornreis und süß soll er nicht schmecken.

Liebe Grüße
Alina

Vom 08.11.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blaecki1 Smutje

Mitglied seit 27.08.2004
186 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich will diesen Reis für die fünf Elemente Ernährung haben. Der Reis heißt unter anderem auch Mochi Reis. In Naturkostläden habe ich Nicht bekommen. bei Rapunzel gibt es Ihn auch, da muss man dann noch 5 Euro Porto zahlen, dass lohnt sich dann nicht. Im Asialaden werde ich noch mal schauen. Aber erstmal vielen Dank. Ich dachte es gibt vielleicht einen Internetladen, wo man auch noch andere Getreide bekommt. Denn Dinkel ist im Naturkostladen auch sehr teuer im Moment.

Viele Grüsse Blaecki1

Vom 08.11.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo,

bevor wir uns weiter im Kreis drehen, nochmal abschliessend:

Mochi IST ganz normaler Klebreis, halt aus Japan. (Oder, um genauer zu sein, eigentlich "Mochigome", da Mochi ein aus eben jenem Reis hergestelltes Produkt ist. Egal, was bei irgend einer Firma auf der Packung drauf steht Na! ).

Daher ist der nächste Asialaden sicher die beste Möglichkeit. Wenn du gezielt nach einem Internetladen suchst, dann check' halt deine Lieblingsläden nach Klebreis.

Viel Erfolg,
Kai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: