wo kaufe ich chinesischen Knoblauch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo jennysel,
chinesischen Knoblauch in den kleinen Körbchen bekommst du bei real. Liebe Grüße Gipsy1988 "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - auf einem gut sortierten Markt findest Du auch regelmäßig chinesischen Knoblauch.......
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hi,
an diesen Thread würde ich mich gern anhängen. Hoffe das ist o.k. Was ist der Unterschied zum normalen Knobi? Hab gerade welchen bekommen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Hallo,
musste jetzt erst mal googlen, was chin. Knoblauch ist. Ich mach um Knoblauch, der aus China importiert wurde immer einen großen Bogen Bin aber immer noch nicht schlauer Die Riesenknolle liegt bei uns in jedem Supermarkt. Meist in Körbchen mit 5 oder 6 Knollen. Den Schnittknoblauch wirst du jetzt recht schwer bekommen, da die Saison zu Ende ist. Liebe Grüße, Sabrina _________ Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. Gert Fröbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
@jennysel2762
sorry, geht es auch etwas höflicher? auch ohne gruss Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui, zu langsam. Damit wäre zumindest meine Frage beantwortet.
Liebe Grüße, Sabrina _________ Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. Gert Fröbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Knoblauch bekomme der nicht aus China ist? Es gibt doch mittlerweile kaum noch anderen zu kaufen! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angelika2603
sorry, aber nur weil ich meinen Gruss vergessen habe, ist das doch nicht gleich unhöflich, ist dir noch nie ein Fehler passier... ich habs einfach vergessen nochmals sorry an alle Danke schonmal für die Antworten, vielleicht kennt der ein oder andere noch was, wo man den Knobi bekommt, den Real haben wir hier nicht und mein Gruss ist normal immer eine Signatur, die von alleine kommt, deshalb habe ich es wohl auch vergessen also dann Gruss, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
habe diesen chinesischen Knoblauch auch schon im Edeka ( diese Neuen Supercenter ) bekommen. Du meinst doch die ganze Knolle im Körbchen... Bisher habe ich ihn auch nur aus China gesehen, gibt es ihn auch aus anderen Ländern ?? ICh meine jetzt nicht frischen oder Zehen..... sondern diese Knollen die sich so schön in scheiben schneiden lassen. Ist manchmal schon praktisch, aber ich bin mir manchmal nicht so ganz sicher wieviel Chemikalien sich dabei verbergen....meine bessere Hälfte war von dem Knoblauch nicht so angetan Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
der liegt bei uns auch in sämtlichen Supermärkten und ich habe ihn auch schon mal gekauft. Der Geschmack ist genau wie der des Einheimischen. Deshalb kaufe ich ihn auch nicht mehr. Das ergibt doch keinen Sinn, Knoblauch um die halbe Welt zu schippern, wenn es ihn hier doch auch gibt. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Brilla, genau das denke ich mir auch total oft. Meistens habe ich die Auswahl zwischen herkömmlichen Knoblauch aus China und Bio-Knoblauch aus Argentinien Liebe Grüße, Sabrina _________ Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. Gert Fröbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, ich habe einen Bericht vom chinesischen Knoblauch gelesen und man soll danach nicht so "stinken"
ich hab das Problem, daß ich mit Kunden arbeite, aber super gerne Knobi esse... , daher die Frage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
da soll es aber auch helfen den Knoblacuh ganz fein zu schneiden und mit etwas Salz & Öl mit der Gabel fein zu einem Mus zu zerdrücken, dies sollte auch dazu führen, dass man nicht so nach Knofi duftet Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, eben darum ging es in dem Bericht, dass halt anscheinend nichts hilft gegen den Geruch, also alle Mittelchen sind vergebens... ich verzichte oft wegen der Kundschaft drauf, wollte den chinesischen einfach mal ausprobieren und hören, was gesagt wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Claudia, schau dich mal nach Schnittknoblauch um. Der sieht aus wie Schnittlauch, schmeckt aber nach Knoblauch. Allerdings riecht man nicht danach. Die Saison ist leider schon rum, zumindest wird er bei uns immer Frisch vom Garten geholt. Denke aber, dass du ihn auch am Fensterbrett ziehen kannst. Liebe Grüße, Sabrina _________ Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht. Gert Fröbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, danke für die Info...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hi....
den chinesischen Knoblauch im Körbchen gibt es doch ständig bei AL*DI. Habe ihn heute noch bei A-Süd gekauft. GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da hab ich schon soooooooooooooooooooooooo oft geschaut und finde ihn nie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
....wir wohnen direkt an der Grenze von A-Süd und A-Nord.
Ich finde ihn in beiden Läden GLÜCK AUF Eure Bärenmama REGINE
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hm... da muss ich direkt einfach mal das Personal fragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ich hab den gestern gerade bei Plus/Netto gekauft LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo,
nun macht doch mal nicht die Leute verrückt Nur weil er Chinesischer Knoblauch heisst kommt er heute nicht unbedingt aus China sondern wird fast überall angebaut. Es ist nun mal nur sein lat. Name: ALLIUM SATIVUM VAR. PEKINESE! Übrigens kommen alle Knoblauchsorten abstammungsmässig aus China. Er ist milder als der normale Knoblauch und hinterlässt nach dem Essen eben auch kaum einen Geruch. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo jennysel2762,
hast du es schon einmal in einem chinesischen supermarkt versucht ? oder den lebensmittelhändler deines vertrauens gefragt, ob er ihn dir bestellt ???? lg Maren p.s. deine signatur kommt hier nicht an ( kann sie auch nicht, da du ja kein krönchen besitzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde auch im chinesischen Supermarkt tendieren; die haben immer so viele Lauch- und Schnittlauchsorten, dass man da Glück haben könnte. Im Prinzip ist das doch ein Schnittknoblauch? - oder sehe ich das falsch? Knollen hat er jedenfalls keine. Schnittknoblauch (keine Ahnung ob das chinesischer ist) habe ich übrigens auch im Garten; ihn allerdings an Stelle von Knobi zu verwenden bringt nicht wirklich viel, es ist eher ein aromatischerer Schnittlauchersatz. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara: Chinesischer Knoblauch hat eine Knolle! Die besteht eben nur nicht aus mehreren Zehen, eine Knolle ist es aber trotzdem. Der "Schnittknoblauch" (eigentlich Chinalauch) ist wieder was anderes, der ist mit dem Schnittlauch verwandt, riecht beim zerreiben aber nach Knobi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmm,
das was ihr als chinesischen knoblauch im körbchen beschreibt nennt sich bei unseren REAL französischer knoblauch, auch milder und man riecht nicht so danach. allerdings recht kleine knollen, aber dafür nur EINE sprechen wir vom selben knoblauch ? fragend schauend Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
das sagt im übrigen wikipedia:
„Chinesischer Knoblauch“ (auch: Knoblauch-Schnittlauch) ist eine Schnittlauchart. Die Blätter sind nicht rund, sondern breit und kantig und schmecken nach Knoblauch - allerdings ohne den Knoblauchgeruch. Die Knolle besteht nicht aus einzelnen Zehen, sondern ähnelt eher einer Zwiebel. hmmmm, damit wird ja wieder ALLES in frage gestellt lg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Danke Chris für die Info --
das ist ja alles noch komplizierter als ich dachte. Beim nächsten Besuch im Asiamarkt werde ich mir die diversen Lauch-, Schnittlauch-, Knoblauchsorten mal genauer ansehen. Vielleicht erschließt sich mir dann auch mal, warum manche Schnittlaucharten immer mit Blüten angeboten werden. Egal, wenn ich dort chinesischen Knoblauch finde, werde ich ihn auf jeden Fall probieren --- das fasziniert mich jetzt doch LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maren: auch wenn es in der Wiki steht, das ist missverständlich. Dort ist nicht der chin. Knoblauch gemeint sondern wirklich der Schnittknoblauch (folge mal dem Link, dann wird es klarer) und er ist auch nicht direkt eine Schnittlauchart sondern mit dem Schnittlauch verwandt und (wie alle Knobis) botanisch eine Lauchart.
LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, Chis, wieder etwas schlauer
ich habe den schnittlauch im garten und der heißt bei uns halt auch chinesischer schnittlauch und der andere ist der französiche aber eigentlich doch völlig egal, hauptsache man weiß, was man will lieben dank für die aufklärung Maren |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine