Muss es unbedingt Kokosfett sein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
könnt Ihr mir bitte nochmal helfen. Unsere Tochter ist noch bis Sonntag in England und will dort bei ihrer Gastfamilie gerne einen Kellerkuchen (kalter Hund) machen. Sie findet dort kein Kokosfett und fragt nun nach einer Alternative. Ob sie wohl ein anderes hartes Frittierfett nehmen kann? Ich denke mir es geht darum, dass das Fett beim Erkalten wieder gut hart wird und weniger um den Eigengeschmack, oder liege ich da falsch? Schmeckt Palmin denn wirklich nach Kokos? Liebe Grüße bini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Bini,
Theoretisch kann man anstelle von Kokosfett auch Margarine/Butter nehmen - nur wird Kokosfett eben schoen hart, waehrend Margarine/Butter doch weicher ist. Wenn Deine Tochter es mit Butter macht soll sie aber bitte unbedingt darauf achten, dass sie ungesalzene Butter nimmt! Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
nein, das tut es sicher nicht und soll es auch nicht; die bei uns handelsüblichen Kokosfette - zumindest die, die für Lebensmittel Verwendung finden - sind raffiniert und ihres 'Aromas' beraubt LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu!!
Wenn deine Tochter einen ASDA Supermarkt in der Naehe hat, findet sie dort "Trex". Das ist ein "solid vegetable shortening", dass Palmin sehr aehnlich ist. Falls sie das nicht findet, geht auch "Stork SB" gut (-----> AUF JEDEN FALL ABER DAS "SB" NEHMEN, das normale ist eher wie Flora Margerine!!!) Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich habe es ihr so geschrieben und werde mal abwarten, was sie daraus macht.
Liebe Grüße bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Bini.
Das ist nun schon der dritte Thread in 3 Tagen zum gleichen Thema. Ich bin ueberzeugt, dass auch in englischen Supermaerkten eine Art "shortening" erhaeltlich ist, vielleicht unter der Marke Crisco. Wenn man etwas nicht im Regal findet, fragt man einfach, das Personal ist in den meisten Faellen sehr hilfsbereit. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, mittels eines einfachen Telefonanrufs erfuhr ich gerade, dass die Marke Crisco in England nicht erhaeltlich ist; trotzdem wette ich, dass es auch in England "vegetable shortening" gibt.
Gruss, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu..
Jep... ich war vorhin bei Morrisons und habe "Trex" gekauft. Ist wie Palmin (oder Crisco Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Thanks, Kas, i knew it.
Gruesse aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
LazarusLong: I knew you knew it !!!
Alles Liebe von Kas
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
glaube mir, lieber LazarusLong, ich habe mir 3x überlegt, ob ich wohl würdig bin, mit meinen einfachen Fragen an diesen elitären Kreis von Köchen heranzutreten, ohne einem Wächter unangenehm aufzufallen. Wenn Du genau liest, sind die Fragen völlig unterschiedlich, obwohl sie sicherlich zum selben Thema gehören. Wie schön, dass es hier auch Menschen gibt, die einfach nur eine Frage nach ihrem besten Wissen beantworten und mir damit wirklich sehr geholfen haben. Ich bedanke mich hiermit nochmal ganz herzlich dafür. Aus Jux und Dollerei sitze ich hier nicht vor dem PC um ihr aus der Ferne zu helfen. Da sie ein Berufspraktikum macht und nicht rein privat dort ist, kann sie nicht mal eben über Tag in den Supermarkt um die Ecke gehen. Aber ich glaube, ich muss mich hier nicht erklären oder rechtfertigen. Schade, wenn ein wunderbares Hobby wie der CK zu einem tierisch dicken Hals führt. Gruß bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini.
Chefkoch ist keineswegs ein "elitaerer Kreis von Koechen", und es werden nicht nur einfache, sondern manchmal auch komplizierte Fragen gern beantwortet. Obwohl sich die Formulierung Deiner Frage von Thread zu Thread etwas unterschied, drehte es in jedem Fall um die Zutaten fuer den Kellerkuchen, also das gleiche Thema, und das verstoesst nun mal gegen die AGB, die Du, wie alle anderen Teilnehmer, akzeptiert hast. Und es gehoert zu den Aufgaben der Moderatoren, die Teilnehmer von Zeit zu Zeit an die geltenden Regeln zu erinnern. Dass Du das in die falsche Kehle bekamst, ist bedauerlich. Inzwischen stellte ich Deine Frage im Schwesterforum Cooks United, und erfuhr, dass das geeignete Fett in der Tat in England erhaeltlich ist, aber bevor ich berichten konnte, kam ja die gewuenschte Auskunft schon von Kas. Was mich immer noch wundert ist die Tatsache, dass eine junge Dame, die schon im Berufsleben steht, die Mama in Deutschland bemueht um eine Zutat in England zu finden, statt die Initiative zu ergreifen, selbst im Supermarkt zu schauen oder zu fragen. Auch wenn sie tagsueber keine Zeit hat zum Markt zu marschieren, auch in England sind die Laeden bis spaet abends geoeffnet, und Telefon gibt's dort auch. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle, die mir hier so lieb geholfen haben,
glücklich und um einige Erfahrungen reicher ist unsere Tochter gestern wieder auf deutschem Boden gelandet. Der Kellerkuchen war lecker aber doch völlig anders als zu Hause, alleine schon weil es keine richtigen Butterkekse gab. Die Laugenbrezel sind super gelungen und toll angekommen. Außerdem hat ihr Aufenthalt zu mindest bei einigen britischen Familien zur Ausrottung einiger Vorurteile ( Lederhose und Sauerkraut)geführt. Das freut mich ganz besonders. Liebe Grüße bini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine