Unterschied Kapern - Kapernäpfel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
In den nächsten Tagen soll es bei uns ein leckeres Fischgericht geben und in der Zutatenliste sind Kapern aufgeführt. Ich würde nun ganz gerne die Kapern mit Stil verwenden, da das optisch mehr hermacht. Die nennt man dann wohl Kapernäpfel oder liege ich hier falsch? Nun habe ich ein paar Fragen hierzu: Besteht zwischen Kapernbeeren, die es ja überall gibt und Kapernäpfeln ein geschmacklicher Unterschied? Und wo kann ich Kapernäpfel "auf die Schnelle" kaufen? Gibt es die auch im Supermarktregal? Bisher habe ich nämlich keine entdeckt. Bin gespannt auf eure Infos und Tipps Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hallo!
Soweit ich weiß haben die geschmacklich eigentlich recht wenig miteinander zu tun! Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Sei vorsichtig bei Kapernäpfeln Ich liebe Kapern,hab mir einmal Kapernäpfel gekauft........... Das war soooo ekelig,weil man ständig auf so knirschige kleine Kerne gebissen hat Ich weiss nicht,ob das "normal" ist,oder ob ich nur Pech LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Gibt dazu aber wohl unterschiedliche Meinungen:
Beitrag Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mir geht es wie mamirah, ich liebe Kapern, aber mit Kapernäpfeln kann man mich jagen. Falls Du sie trotzdem verwenden willst, bekommst Du sie eigentlich in jedem gutsortierten Supermarkt (Edeka, real). Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Kapern sind eigentlich die Knospen des Kapernstrauches; Kapernäpfel eben die reifen Früchte. Die haben tatsächlich etwas "knirschiges", und kommen meist in Salzlake daher. Lecker finde ich beide. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Huhu,
Ich hab letztens auch zum ersten Mal Kapernäpfel probiert und finde sie auch ein wenig "knirschig". Allerdings kommen sie meiner Meinung nach den Kapern(knospen) doch recht nah. Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Oh, da bin ich froh, dass ich hier gefragt habe bevor ich die Supermärkte durchforste, knirschig mag ich nämlich gar nicht. Aussehen tun sie ja schon nett finde ich, aber in diesem Fall werde ich wohl die kleinen Kapernbeeren nehmen. Danke euch Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hi chica
ich habe die Kapernäpfel noch nie probiert, habe sie allerdings schon mal bei Edeka in der Internationalen Abteilung gesehen. Ist jedoch schon länger her Tim Mälzer hat mal erklärt, dass Kapern wohl die Knospen sind und Kapernäpfel die späteren Früchte. LG ardillachris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.