neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirsch-Pudding-Pulver

Vom 20.09.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
In meinen Vorratschrank, ganz hinten in der aller letzten Ecke finde ich doch gestern eine Packung (3er Pack) Dr.Oett... Kirsch-Pudding-Pulver. Das MHD war der 08.04.2004!

Kann man das noch verwenden? Wird da noch ein Pudding draus wenn ich Ihn koche? Und wenn ja, wie schmeckt dann das Produkt?

Soll ich es lieber weg werfen, oder es einmal probieren? Was meint Ihr?

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,
normalerweise würde ich sowas entsorgen, aber wenn du es vielleicht erst mal probierst wirst du schon merken ob es noch Geschmack hat bzw. es schon nach alter Tüte schmeckt. Wenn es trocken gelagert war könnte es ja durchaus noch brauchbar sein. LG zuckermaus64 ...

Vom 20.09.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.855 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo.

Aehnliches kam bei mir ach schon vor (hier war's "Fruttina" Zitronegeschmack), schmeckte immer noch sehr gut, und ich lebe auch noch. Lächeln

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 20.09.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
643 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Bross,

ist mir auch schon mal passiert.
Mach einfach mal das Tütchen auf, wenn die Farbe und der Geruch noch o.k. sind, dürfte es kein Problem sein.
Puddingpulver besteht doch hauptsächlich aus Stärke, was soll da schon groß passieren?

lg bata

Vom 20.09.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
2.962 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo
was kostet eine Packung Plastikpudding - 1 Euro? Oder gar weniger? Und das seit fünf Jahren abgelaufen? Das lohnt doch nicht, sich die Zeit zu nehmen, die Frage hier einzutippen. In die Tonne.
Grüße
Limo

Vom 20.09.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
10.656 Beiträge (ø6,26/Tag)
Hay Lachen

Bei solchem Trockenzeugs bin ich relativ schmerzfrei...probier es aus. Wenn es nicht mehr schmeckt, kann du es immer noch entsorgen.

LG Brutzel

Brutzel for President!

Vom 20.09.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.726 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi!

Kann ja eigentlich nicht schlecht werden, ist ja trocken und ohne Fett.

Könnte höchstens staubig-muffig schmecken.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 20.09.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
376 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin Moin,

glaube nicht, dass Trocken-Chemie (nix für ungut) schlecht werden kann, aber wenn ich soetwas in meiner Speisekammer mit MHD 2004 finden würde, würde ich es ohne mir Gedanken zu machen entsorgen.

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 20.09.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.602 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich würde es auch entsorgen.
Viel "Geld" schmeisst Du damit ja nicht weg.
Immerhin hast Du den Beutel die letzten Jahre nicht vermisst.
Ich vermute, das Aroma ist mittelerweile nicht mehr so.

LG
Mariluna

Vom 23.09.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo!
Du könntest es evt. zum Andicken von Kirschen oder dergleichen benutzen und dann zu Vanillepudding oder Eis servieren! Darfst natürlich nicht die gleiche Meneg nehmen an Flüssigkeit wie für einen Pudding, sondern weniger Pulver bei gleiche Flüssigkeitsmenge! Aber ich denke des war eh klar! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: