was nehmt ihr als brühe?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
was nehmt ihr für brühe, wenn im rezept angegeben ist BRÜHE-Instant oder wenn überhaupt brühe angegeben ist? ich möchte gerne die maggi - und knorrbrühe ganzlich aus meiner küche entfernen. liebe grüße, cordula |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Cordula,
seit ich hier diesen Thread entdeckt habe, nehme ich nur noch dieses selbstgemachte Suppengewürz, wenn im Rezept \"Brühe\" oder \"Instant-Brühe\" steht. Lecker und vielleicht nicht gar so verpönt wie M... und Kn... *zwinker* sind auch die Würfel für Gemüsebrühe aus dem Reformhaus. LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Durotschka,
vielen Dank, den thread habe ich mir jetzt gespeichert. Das ist eine sehr praktische Sache. Ich koche zwar sehr oft Brühe, reduziere und bewahre sie in Gläsern im Kühlschrank auf, aber dieses hier macht alles noch etwas flexibler. Viele Grüße mezzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
vielen, vielen dank! jetzt brauch ich endlich keine k. und m. mehr liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
cordula,
selbermachen ist natürlich das Beste, aber da bin ich auch manchmal zu bequem. M und Kn nehme ich nicht mehr, aber aus dem Naturkostladen Würzl (hat natürlich seinen Preis). Es schmeckt sehr gut, besser noch als früher für mich M u. K. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo,
also entweder nehme ich einen Brühwürfel von Maggi oder von GEFRO die Suppe, die eignet sich auch hervorragend als Brühe. LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo cordula
Ich verwende wie Pepi auch das Würzl. Es enthält keinen Geschmacksverstärker. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Der Tip mit GEFRO ist nicht schlecht, findet man eigentlich in allen Raiffeisen-Märkten. Wir benutzen eine ähnliche Brühe, von einer kleinen Firma aus Merzig. Ist rein pflanzlich, sehr ergiebig und geschmacklich wirklich gut und verzichtet auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nicki,
der Inhalt von M und K und eben auch Gefro ist ja, dass man die Brühe selber macht oder eben als Alternative Würzl (ohne Zusätze wie Geschmacktsverstärker) aus dem Naturkostladen. GEFRO ist nichts anderes als M u K, wahrscheinlich aber nur noch teuerer. Haber mir die Inhaltsstoffe von GEFRO angeschaut, und das ist drinn: Gekörnte Brühe pflanzlich, Meersalz, Lactose, Dextrose, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Pflanzenfett ungehärtet, Kräuter, Gewürze, Suppengemüse, Karotten, Sellerie Dann kannste auch M u K nehmen, das ist der gleiche M.ll. Grüße Pepi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine