Beifuß (getrocknet) verdorben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ich habe getrockneten Beifuß über's Internet bestellt (Vanille- und Gewürzversand, mit dem ich eigentlich immer sehr zufrieden bin). Nun habe ich den Beutel zum umfüllen geöffnet und festgestellt, dass der Inhalt nicht so streufähig ist, wie ich es von getrochneten Kräutern gewohnt bin. Es ist zwar alles sehr trocken, dennoch leicht klumpig, fast, als ob feinste Spinnfäden drin wären. Bevor ich mich nun beim Versand zum Affen mache... Wie muss getrockneter Beifuß "rieseln"?? Habe ich tatsächlich ein von Motten (Spinnfäden) verseuchtes Päckchen erwischt Der Beutel sieht vollkommen unverletzt aus, es sind auch keine erkennbaren Tierchen o.ä. drin, alle anderen Waren aus der gleichen Bestellung sind einwandfrei. LG BiHü |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Spinnfäden? Das sieht schon stark nach Insektenbefall aus - weg damit. Getrockneter Beifuß hat eher schonmal kleine holzige Stückchen drin, aber er klumpt nicht und hat keine Fädchen drin.
Ruf beim Lieferanten an, es könnte ja sein, dass er jetzt ein größeres Problem hat. ________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hy,
Klingt für mich auch wie ein typischer Lebensmittelmottenbefall... würd es auch direkt wegschmeißen und den Lieferanten/ Versand anrufen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Danke für die schnellen Antworten - ich hatte das fast befürchtet...
Kleinere holzige Stückchen sind gut zu erkennen - aber wie gesagt, das ganze klumpt locker zu kleineren Nestern zusammen. Habe den Versand nun angeschrieben - hilft ja nix. LG BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
bitte nicht verwenden. der Versender muss das umtauschen oder neue Ware als Ersatz schicken Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine