suche türkisches Hackfleischgewürz
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
ich war neulich zu einem Tuppervorkochen und da wurde türkisches Hackfleischgewürz verwendet. Kann mir jemand den richtigen Namen dafür sagen? Im türkischen Laden wußten sie nämlich nichts damit anzufangen. Vielen Dank und Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Beim türkischen Laden hier um die Ecke gibt's Hackfleischgewürz als Fix-Produkt in ähnlichen Packungen wie man es von den deutschen Fix-Produkten von Maggi und Co kennt. Ich weiss, dass das ein viel gekauftes Produkt ist und bestimmt jede zweite türkische Hausfrau hier damit arbeitet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo,
ich habe in meiner Küche ein Gläschen fertige Fleischgewürz-Mischung aus einem türk. Supermarkt: Et Baharati - steht darauf. Zutaten sind: Paprika edelsüss, Thymian, Petersilie und Curry
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
meine türk. Hackflöeischwürzzubereitung (
Paprika Kreuzkümmel koriander Paprika scharf Gelbwurz Salz Pfeffer Thymian Petersilie sie ist in einem netten 60 gramm-Gläschen der Firma <<kral>> |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
geschrieben wird es so : ÇİĞ KÖFTE BAHARAT
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...oder versuche es einfach mit >Ras el Hanout< - ist zwar nicht türkisch, aber kommt dem Geschmack sicherlich sehr nahe...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Werde demnächst noch mal im türkischen Laden einkaufen gehen und mein Glück versuchen. Liebe Grüße Froeschlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine