neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche türkisches Hackfleischgewürz

Vom 24.08.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich war neulich zu einem Tuppervorkochen und da wurde türkisches Hackfleischgewürz verwendet. Kann mir jemand den richtigen Namen dafür sagen? Im türkischen Laden wußten sie nämlich nichts damit anzufangen.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Froeschlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Beim türkischen Laden hier um die Ecke gibt's Hackfleischgewürz als Fix-Produkt in ähnlichen Packungen wie man es von den deutschen Fix-Produkten von Maggi und Co kennt. Ich weiss, dass das ein viel gekauftes Produkt ist und bestimmt jede zweite türkische Hausfrau hier damit arbeitet.

Vom 24.08.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich habe in meiner Küche ein Gläschen fertige Fleischgewürz-Mischung aus einem türk. Supermarkt: Et Baharati - steht darauf.

Zutaten sind: Paprika edelsüss, Thymian, Petersilie und Curry

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 24.08.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
meine türk. Hackflöeischwürzzubereitung ( Na! ) heißt "Cig Köfte Baharat2 und besteht aus

Paprika
Kreuzkümmel
koriander
Paprika scharf
Gelbwurz
Salz
Pfeffer
Thymian
Petersilie

sie ist in einem netten 60 gramm-Gläschen der Firma <<kral>>

Vom 24.08.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
geschrieben wird es so : ÇİĞ KÖFTE BAHARAT

Vom 24.08.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
...oder versuche es einfach mit >Ras el Hanout< - ist zwar nicht türkisch, aber kommt dem Geschmack sicherlich sehr nahe...

Gruß pp

Vom 24.08.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Werde demnächst noch mal im türkischen Laden einkaufen gehen und mein Glück versuchen.

Liebe Grüße
Froeschlein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: