neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frühlingszwiebeln - Lauchzwiebeln: das gleiche?

Vom 17.07.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...im Frühling kauf ich Frühlingszwiebeln - 0,35 Euronen/Bund - im Sommer kaufe ich Lauchzwiebeln - 0,35 Euronen/Bund - kaufe ich das gleiche? Zugegebenerweise habe ich den Eindruck, daß bei den Laufzwiebeln das Grün derber ist als bei den Frühlingszwiebeln - aber es ist schon sooo lange her seit dem Frühling - und was kaufe ich im Herbst und Winter?

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - meines Wissens sind Frühlings- und Lauchzwiebeln das gleiche - unterschiedliche Ausdrücke für das selbe Gemüse..........auch wenn die Lauchzwiebeln im Frühling wohl etwas "zarter" sind.

Glück Auf

Bernd

Vom 17.07.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
grüße
ich denke auch das es das selbe ist!!

lg
bossmann8

Vom 17.07.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Morgen,

das ist beides das gleiche- Na! bei uns wird es oft auch Jungzwiebel genannt.....

LG

Vom 17.07.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Zusatzfrage dann: ist Lauch eine ausgewachsene Frühlings-/Lauczwiebel? BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 17.07.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - no - Lauch ist Lauch und hat mit der Lauchzwiebel sogesehen nix zu tun..............

Glück Auf

Bernd

Vom 17.07.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
nicht ganz Bernd,

beides sind Allium species , nur eben verschiedene Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.07.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es ist dasselbe.

Lauch, auch Porree genannt hat mit den Lauch/Frühlingsziebeln nichts zu tun.

\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.07.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...fine1, ich finde es nicht schön, wie Du da am Strand so liegst...
- mach ich ja auch nicht...\"\"

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
Huhu, guten Morgen,

hab's mir jetzt nicht komplett durchgelesen, aber vielleicht werdet Ihr hier fündig..

www.chefkoch.de/forum/2,53,270352/Lauchzwiebel-Fruehlingszwiebel.html

Grüssle

Vom 17.07.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ansonsten alles klar:
Frühlings- und Lauchzwiebeln: alles das gleiche, Lauchzwiebeln und Lauch, alles nicht das gleiche - aha, na logisch... BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
wer liegt denn da faul am Strand und läßt sich von der Sone braten?das bist ja wohl du, kladiku. BOOOIINNNGG....
Ich trinke wenigstens einen Cocktail Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Viele Grüße
fine1

Vom 17.07.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)

Vom 17.07.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ja ne - jetzt ist alles klar... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ...und für die Winterheckenzwiebel: ich wollte schon immer mal ne Heckenschere haben...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und für fine1: ich liege nicht faul rum, schon gar nicht am Strand, sondern ich denke - ist meine typische Nachdenkposition...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

hier schreibt Wiki mal wieder einen ziemlichen Blödsinn!

gwexhauskoch

Vom 19.07.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
hallo gwex,

beziehst du dich auf den link von cuisin1?

bei wiki und pflanzen (egal ob zimmer, nutz, zierpflanzen) habe ich auch schon öfter den kopf schütteln müssen.
da gibt es einigen unsinn über standort, pflege, anzucht, was-auch-immer...

grüßle

Vom 19.07.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ja genau!

Das ist eben die Crux eines offenen Lexikas, diejenigen, die die eingegebenen Inhalte kontrollieren sollten, haben von der Materie keine Ahnung und so kommt viel Stuss rein!

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: