eingelegte Artischocken aufbrauchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
ich hab noch 2 Gläser in Öl eingelegte Artischocken die bald ablaufen. Habt Ihr eine Idee zu welchem Gericht ich sie verarbeiten könnte? Verwende die Eingelegten normalerweise nur wie sie sind bei ital Antipasti. Danke und GLG nomo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
du kannst sie in einen mediterran angehauchten Kartoffelsalat geben, zusammen mit Oliven und getrockneten Tomaten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Nomo,
ich liebe Artischockenpizza! Oder Nudeln mit Artischocken-Schinkenrahmsauce! Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Gegrillte Artischokenrisotto mit Garnelen oder Kaiserranate....... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo nomo...............
............ich mag sie sehr zu Lammfilet.... ich schichte sin in Fächern abwechselnd mit Aprikosen und backe sie im Bachofen an, bis die Spitzen etwas dunkel werden lg Baramundi Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hi,
spontan fällt mir da Pizza oder eine spanische Tortilla ein! Lg, Plumpsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zusammen mit Kartoffeln als Gratin, schmecken sie auch gut ;ö)
lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
wenn´s Böden sind und keine Mini-Artischocken, dann einen Ziegenkäse, so einen crottin de chavignol, draufsetzen und in den Backofen, bis der Käse weich wird. Fertig. Eventuell Pfeffer. Als Vorspeise. Als Zwischengericht das gleiche, nur zuerst nicht ganz so weich werden lassen. Dann eine kleine Kuhle in den Käse drücken und einen Eidotter einlegen. Stocken lassen. Fertig. Eventuell Pfeffer und Salz. Dazu eventuell einen Sancerre. Wenn man mag. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
hallo
@baramundi das klingt sehr interessant. Frische Marillen, oder? Keine getrockneten. Wobei könnt ich mir beides vorstellen. @popel 23 mhm, das wär auch was. Mit dem Sancerre vielleicht auch hinterher als warme "Käsespeise". @ redondo 64 hättest Du da ein Rezept? Das ist genau mein Gericht. Ich liebe alle Zutaten ... Lieben Dank für die guten Ideen nomo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine