Tomatenessig??
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
In der Feinkostabteilung eines Kaufhauses bin ich auf TOMATENESSIG gestossen - und gekauft. Er schmeckt sehr vollmundig, mit dem Aroma getrockneter Tomaten. Frage: Ist dies ein aromatisierter Essig oder ein echter Essig aus Tomaten? Wie kann man ihn geniessen. Ich habe damit schon Fleisch in der Pfanne abgelöscht, das schmeckt gut, aber auch im Salat mit Tomaten usw. ist er gut. Was habt ihr für Verwendungsmöglichkeiten von Tomatenessig? Gruss Marianne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej -
Ich persönlich habe von Tomatenessig bisher nichts gehört........ Glück AUf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Wochen bei meiner Schwiemu Tomatenessig probieren durfte, war ich so begeistert, das ich mich gleich in Chefkochs Datenbank gestürzt habe. Dieses Rezept ist rausgekommen. Ich habe es sofort ausprobiert und 2 Wochen später als sehr gut befunden. Ich benutze den Essig vor allem für Salate. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Fläschchen Tomatenessig von Gegenbauer gegönnt. Ein reiner Gärungsessig - nicht so ein aromatisierter und zusammengemixter Billigessig für den dann überhöhte Preise verlangt werden. Dieser Tomatenessig ist (wie auch alle anderen Gegenbauer-essige) die absolute Granate.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
Hallo
Auf der Flasche steht Zutaten: Tomatenessig, Aceto di Pomodoro, von mutti-parma.com, Italien. Der Preis für die 1/2 Liter-Fl. knapp 4 Schweizer Franken. Ich hatte auch noch nichts von Tomatenessig gehört, bin begeistert. Anscheinend kann man aus gärenden Tomaten auch Essig gewinnen? Werde mal ein wenig beim Kochen damit rumexperimentieren. Gruss Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
hallo,
@Chaosmutti: DAS rezept habe ich mir sofort abspeichern "müssen", da ich wieder eine riesenernte meiner wildtomaten erwarte. ich bin ständig auf der suche nach rezepten, um die "kleinen" zu konservieren. klingt lecker! grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Rainer, ausnahmsweise (ich tu es nicht gern
Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine