neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist grünkern

Vom 13.10.2001 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
kann mir einer von euch sagen wie ich am besten grünkern erkläre
es wäre sehr hilfreich wenn mir einer sagen könnte wo der herkommt oder so
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2001 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sven, Grünkern ist unreif geernteter Dinkel (eine Getreideart ähnlich dem Weizen), der dann gedarrt wird, ich glaube, eine Art "rösten". Die Körner erhalten dadurch einen ganz speziellen Geschmack. Grünkern kann man als ganze Körner, als Mehl und als Schrot kaufen. Ganz sicher imReformhaus, mittlerweile aber auch im ganz normalen Supermarkt. Man kann die ganzen Körner (nachts einweichen) ähnlich wie Reis verwenden, das Mehl in der Vollwertküche für Aufläufe und Knödel. Grüßle Regine

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Regine!
Sehr gut erklärt ,besser hätte ich es auch nicht gekonnt Lächeln
*samstägliche* Grüsse
Greta

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: