Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo an alle,
ich war kürzlich in Kanada und da gab es Panecakes mit Ahornsirup. Erstaunlicherweise hat der Sirup nach Butter geschmeckt. sah aber aus wie normaler Ahornsirup. Jetzt meine Frage: Gibt es in Deutschland auch solchen leckeren Ahornsirup? Der Buttergeschmack war soooo lecker das ich Nachschub brauche. Wenn also jemand weis wo es sowas gibt wäre das super. Danke |
|
|
Hallo super-look
Wahrscheinlich war das gar kein Ahornsirup....... Hier wird sehr viel butter flavoured sirup verwendet, kostet halt nur 4 Dollar, während Ahornsirup doch relativ teuer ist. In Deutschland habe ich den Sirup allerdings noch nicht gesehen. Gruss Javanne |
|
|
Hi,
ich glaube nicht, dass es das in D gibt. Deshalb: selber mischen! Gruß, Plumpsi |
|
|
Hallo,
ich glaube auch, dass das einer der vielen 'butter-flavoured-sirups' war aber im Gegensatz zu Plumpsis Vorschlag wird der meines Wissens nicht mit Butter sondern mit künstlichen Aromen hergestellt - daher das unverwechselbare Aroma LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Vielleicht hat etwas Butteraroma, das es in diesen Fläschchen als Backzutat gibt, einen ähnlichen Effekt, wenn man es mit Ahornsirup mischt....
Das schoss mir gerade so durch den Kopf Lara |
|
|
also werde ich mal selber mischen... Sowas wie eine Ahorncreme. Müsste klappen.
Danke Steffen |
|
|
Hallo
wo hast Du das in Canada gegessen - in einem Hotel, Restaurant oder privat?? LG Twinkle |
|
|
War privat bei freunden. Wahrscheinlich habe ich auch was falsch verstanden. Ich hab so für mich übersetzt: Sirup mit Buttergeschmack das kann nur Ahornsirup sein. Sah ja so ähnlich aus..
Grüße Steffen |
|
|
Hallo
es war bestimmt ein Sirup z. Bsp Aunt Jemmia... diese bekomst du manchmal in amerikanische Supermärkten online oder im Deliabteilungen von KArstadt etc.... ansonsten werde ich dir mal ein rezept per km senden LG Twinkle |
|
|
sorry ich meinte aunt jemima
|
|
|
jajaja, genauso sah die Flasche aus. Ich hab mal nach aunt jemima gegoogelt. Blöd war nur, das ich nicht wusste wie das Zeug hieß. Aber genau das ist es. Wahrscheinlich ist es der Butter Rich Sirup. Nur blöd, das es dir scheinbar nirgends gibt. Rezept wäre super!
danke schon mal Steffen |
|
|
Hallo Steffen,
als ich vor gefühlten 100 Jahren zum Schüleraustausch in den USA war, hat meine Gastmutter immer ein kleines Stück Butter auf den noch warmen Pfannkuchen gegeben, bevor sie den Ahornsirup draufkippte. Sehr lecker Beste Grüße Tsunami |
|
|
@ Steffen,
jaaaaaa, diesen Sirup liebe ich auch. Leider habe ich ihn in Europa noch nie gefunden. Hilft nichts-- da muss man ab und zu reisen... Ein Tipp aber auch: habe mir mal in den USA mehrere Fläschchen Ahornkonzentrat gekauft (bedeutet weniger Gepäck) und den Sirup dann hier selber gekocht. Mit einer Prise Salz und etwas "Butteraroma" und ggf. mit etwas Salzbutter auf den Pancakes oder French Toasts--einfach göttlich! LG Mariluna |
|
|
Hallo.
Ausser Aunt Jemima gibt es noch Mrs. Butterworth; beide Firmen haben Webseiten, ueber die Du eine e-mal Anfrage schicken kannst. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
|
|
Richtig Lazarus
Superlook ich schaue mal wo ich das copycat rezept habe! Aber wenn ihr mal nach amerikanischen lebensmitteln tante google befragt bekommt ihr das auch in deutschland bestellt... lg Twinkle |
|
|
mh, ich bekomme nur immer den normalen zu kaufen im Web. Den mit Butter hat google nicht ausgeworfen. Kannst du mir bitte den Link mal schicken? Danke
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.