Ahornsirup mit Buttergeschmack??

02.06.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-look

Mitglied seit 02.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an alle,
ich war kürzlich in Kanada und da gab es Panecakes mit Ahornsirup. Erstaunlicherweise hat der Sirup nach Butter geschmeckt. sah aber aus wie normaler Ahornsirup. Jetzt meine Frage: Gibt es in Deutschland auch solchen leckeren Ahornsirup? Der Buttergeschmack war soooo lecker das ich Nachschub brauche. Wenn also jemand weis wo es sowas gibt wäre das super.
Danke

02.06.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321

Mitglied seit 01.07.2007
6.629 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo super-look
Wahrscheinlich war das gar kein Ahornsirup....... Lächeln
Hier wird sehr viel butter flavoured sirup verwendet, kostet halt nur 4 Dollar, während Ahornsirup doch relativ teuer ist. In Deutschland habe ich den Sirup allerdings noch nicht gesehen.
Gruss Javanne

03.06.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plumpsi

Mitglied seit 12.02.2007
193 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi,
ich glaube nicht, dass es das in D gibt. Deshalb: selber mischen! Na! Einfach Ahornsirup mit weicher Butter mischen und dann nochmal in den Kühlschrank zum fester werden, so wie man Kräuterbutter macht, nur eben mit Ahornsirup - ich hoffe du kannst meiner Ausführung folgen...
Gruß, Plumpsi

03.06.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.917 Beiträge (ø10,35/Tag)

Hallo,

ich glaube auch, dass das einer der vielen 'butter-flavoured-sirups' war Na!
aber im Gegensatz zu Plumpsis Vorschlag wird der meines Wissens nicht mit Butter sondern mit künstlichen Aromen hergestellt - daher das unverwechselbare Aroma Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

03.06.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,49/Tag)

Vielleicht hat etwas Butteraroma, das es in diesen Fläschchen als Backzutat gibt, einen ähnlichen Effekt, wenn man es mit Ahornsirup mischt.... Na!

Das schoss mir gerade so durch den Kopf *ups ... *rotwerd*

Lara

03.06.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-look

Mitglied seit 02.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

also werde ich mal selber mischen... Sowas wie eine Ahorncreme. Müsste klappen.

Danke
Steffen

03.06.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

wo hast Du das in Canada gegessen - in einem Hotel, Restaurant oder privat??

LG Twinkle

04.06.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-look

Mitglied seit 02.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

War privat bei freunden. Wahrscheinlich habe ich auch was falsch verstanden. Ich hab so für mich übersetzt: Sirup mit Buttergeschmack das kann nur Ahornsirup sein. Sah ja so ähnlich aus..

Grüße
Steffen

04.06.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004

Hallo

es war bestimmt ein Sirup z. Bsp Aunt Jemmia... diese bekomst du manchmal in amerikanische Supermärkten online oder im Deliabteilungen von KArstadt etc.... ansonsten werde ich dir mal ein rezept per km senden

LG Twinkle

04.06.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004

sorry ich meinte aunt jemima

04.06.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-look

Mitglied seit 02.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

jajaja, genauso sah die Flasche aus. Ich hab mal nach aunt jemima gegoogelt. Blöd war nur, das ich nicht wusste wie das Zeug hieß. Aber genau das ist es. Wahrscheinlich ist es der Butter Rich Sirup. Nur blöd, das es dir scheinbar nirgends gibt. Rezept wäre super!
danke schon mal
Steffen

04.06.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.699 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo Steffen,

als ich vor gefühlten 100 Jahren zum Schüleraustausch in den USA war, hat meine Gastmutter immer ein kleines Stück Butter auf den noch warmen Pfannkuchen gegeben, bevor sie den Ahornsirup draufkippte. Sehr lecker

Beste Grüße
Tsunami

04.06.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna

Mitglied seit 11.07.2008
4.851 Beiträge (ø2,69/Tag)

@ Steffen,

jaaaaaa, diesen Sirup liebe ich auch.
Leider habe ich ihn in Europa noch nie gefunden.
Hilft nichts-- da muss man ab und zu reisen... Na!

Ein Tipp aber auch:
habe mir mal in den USA mehrere Fläschchen Ahornkonzentrat
gekauft (bedeutet weniger Gepäck) und den Sirup dann hier selber gekocht.
Mit einer Prise Salz und etwas "Butteraroma" und ggf. mit etwas Salzbutter auf den Pancakes oder
French Toasts--einfach göttlich!

LG
Mariluna

04.06.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.059 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo.

Ausser Aunt Jemima gibt es noch Mrs. Butterworth; beide Firmen haben Webseiten, ueber die Du eine e-mal Anfrage schicken kannst.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

04.06.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004

Richtig Lazarus

Superlook ich schaue mal wo ich das copycat rezept habe!

Aber wenn ihr mal nach amerikanischen lebensmitteln tante google befragt bekommt ihr das auch in deutschland bestellt...

lg Twinkle

05.06.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

super-look

Mitglied seit 02.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

mh, ich bekomme nur immer den normalen zu kaufen im Web. Den mit Butter hat google nicht ausgeworfen. Kannst du mir bitte den Link mal schicken? Danke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de