Fruchtig mildes Olivenöl gesucht: wenig Säure, nicht bitter, keine Pfeffer im Abgang
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
ich suche ein neues Olivenöl. Mandel- und Pfeffergeschmack sind nicht so das meine. Sehr fruchtg und mild ist mir lieber. Ein tolles Öl hab hab ich schon gefunden. Genau dieses hier: Kretisches Olivenöl (bei Manufaktum) >Link von Admin entfernt< hatte ich mal. Ich hab die Flasche für ein paar Euro aus dem Ramschkorb beim Zielpunkt gekauft. Drum brauch ich wohl ein paar Alternativvorschläge. Am liebsten wäre mir ein Händler in Wien. Ansonsten von mir aus auch Versand, aber bitte nicht mit horrenden Zustellkosten nach Österreich. (da habens die Deutschen echt besser) Alles Liebe, JP |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Ich kaufe meines bei artefakten com musst mal nachlesen, ist einfach super und einwandfreie Qualität. Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
oder hast Du einen Feinkostladen in der Nähe, der Öle verkauft ? Vielleicht sogar vom Fass ? Da kann man nämlich in der Regel sogar probieren Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
sehr mildes Olivenöl kommt in der Tat aus Kreta. Ich kenne eure Läden in Österreich nicht aber bei uns gibt es z. B. im Edeka, im Plus und im Pennymarkt kretisches Olivenöl aus Sitia und das schmeckt wirklich sehr mild. Schau dich bei euch in den Läden mal um vieleicht wirst du auch fündig. Salut Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo, jeanpaul....
für Salate nehme ich -DA OLIVE ITALIANE-ORO ....ist in Goldfolie eingewickelt.....kostet allerdings bei 500 ml knapp 10 Euro ....schmeckt mir am besten und man stippt mit Brot immer noch den Teller sauber einfach zu und zu lecker.... meint Baramundi Gegen jedes Übel läßt Gott ein Kraut wachsen Die meisten "Unfälle" passieren mir in der Küche und meine Freunde müssen sie dann essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
probier doch mal das Irina-Öl aus Lesbos (gibt es bei hellas-foods.de), das dürfte deinem Geschmack entsprechen. Olivenöle aus Sitia und Umgebung sind mir meistens zu bitter, die aus dem Westen schmecken mir besser, sind aber oftmals etwas scharf im Abgang. Das Agia Triada ist aber auch kaum pfeffrig, gibt es auch bei Hellas-foods. Bin mit den Lieferungen bislang sehr zufrieden. Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine