neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zitronengras

Vom 01.05.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bevor ich meine Marmelade mache - muß man das Zitronengras eigentlich waschen? oder gehen dadurch Aromastoffe verloren...?

Werde das Zitronengras für die Marmelade dritteln und breitklopfen und vor dem Abfüllen wieder herausfischen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurare  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
537 Beiträge (ø0,4/Tag)
Du solltest es waschen, dadurch geht kein Aroma verloren. Am besten nimmst du nur die unteren zwei Drittel des Stängels, die solltest du aber nicht breitklopfen, sondern in Teile schneiden und längs aufschlitzen. Vor dem Abfüllen der MArmelade musst du die Teile wieder entfernen.

Vom 01.05.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
ok danke für den tipp...ich mache mich mal ans werk Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: